Digitale Währungen mischen die Finanzwelt auf. (Symbolbild)
Dienstag, 28.06.2022 12:16 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 1213

Kryptos unter Druck: Bitcoin "bleibt in der Gefahrenzone" – Besserung in Sicht?

Digitale Währungen mischen die Finanzwelt auf. (Symbolbild) © LEEDDONG / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/

Foto: Michael Förtsch - Unsplash.com

Der Bitcoin ist dabei seine zum Wochenstart erlittenen Verluste wieder auszubügeln. Zu seinem Anfang des Monats erreichten Tiefstand von unter 18.000 US-Dollar ist ein gewisser Abstand. Kann dieser ausgebaut werden?

Der Bitcoin-Preis stieg in den vergangenen 24 Stunden um wenige Prozentpunkte auf über 21.000 US-Dollar. "Dank der Erholung der US-Aktienmärkte und des Rückgangs der US-Renditen scheint Bitcoin vorerst einen Tiefststand von etwa 18.000 US-Dollar erreicht zu haben", sagte Jeffrey Halley, Analyst beim Broker Oanda. Aus technischer Sicht sei ein Anstieg über 22.000 möglich, der sich bis auf 24.000 US-Dollar ausdehnen könnte, zitiert das Finanzportal Barron’s Halley.

Bitcoin und andere Kryptowährungen scheinen mit der Performance von Aktienmärkten zu korrelieren. So zog der Bärenmarkt nicht nur Indizes wie den S&P 500 in den vergangenen Wochen herunter, sondern setzte auch digitale Vermögenswerte massiv unter Druck. Das gleiche Spiel zeigt sich nun bei der kurzfristig eingesetzten Erholung an den Märkten. Wie die Aktien- können auch die Krypto-Händler etwas Erleichterung finden.

Doch von Entwarnung kann laut Halley nicht die Rede sein. "Mittelfristig bleibt Bitcoin in der Gefahrenzone", so der Krypto-Experte weiter.

Autor: Nicolas Ebert, wallstreet:online Zentralredaktion


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in S&P 500
UM0X75
Ask: 1,88
Hebel: 18,94
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UL9TYW
Ask: 5,44
Hebel: 7,86
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM0X75,UL9TYW,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

59.040,000
-1,53%
BTC/EUR (Bitcoin / EURO) Realtime-Chart
BTC/USD (Bitcoin / US-Dollar) Realtime-Chart
5.097,66
+1,00%
S&P 500 Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum S&P 500 kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News