Die wehende Flagge der EU.
Mittwoch, 08.05.2019 13:17 von | Aufrufe: 310

KORREKTUR: Überschaubares Interesse an Europa - Sky punktet mit Champions League

Die wehende Flagge der EU. pixabay.com

(Der Marktanteil wurde korrigiert. Im ersten Absatz, zweiter Satz, muss es heißen: lag bei 6,9 rpt 6,9 Prozent.)

BERLIN (dpa-AFX) - ARD und ZDF setzten am Dienstagabend auf Europa. Das Interesse hielt sich in Grenzen: Die "Wahlarena zur Europawahl" mit den Spitzenkandidaten Manfred Weber (Europäische Volkspartei) und Frans Timmermans (Europäische Sozialdemokraten) verfolgten im Ersten ab 20.15 Uhr im Schnitt 2,03 Millionen Zuschauer, der Marktanteil lag bei 6,9 Prozent. Das waren für die beste Sendezeit keine beeindruckenden Zahlen. Die "Tagesschau" direkt davor sahen allein im Ersten 3,91 Millionen (14,2 Prozent). Das ZDF zeigte ab 20.15 Uhr die 45-minütige Dokumentation "Wir Deutschen und Europa", für die 1,54 Millionen Zuschauer (5,3 Prozent) einschalteten.

Die neue Krankenhausserie "Nachtschwestern" auf RTL sahen ab 20.15 Uhr 2,30 Millionen (7,8 Prozent), den Staffelstart von "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" auf Vox 2,04 Millionen (7,0 Prozent) und die Wiederholung des Krimis "Helen Dorn: Prager Botschaft" auf ZDFneo 2,02 Millionen (6,8 Prozent).

Die US-Krimiserie Navy CIS ab 20.15 Uhr bei Sat.1 interessierte 1,81 Millionen Menschen (6,2 Prozent), die Doku bei RTL II "Armes Deutschland - Stempeln oder abrackern?" 1,51 Millionen Zuschauer (5,2 Prozent). "Big Countdown!" mit Annemarie Carpendale auf ProSieben sahen 1,14 Millionen (4,1 Prozent) und der Politthriller "Absolute Power" bei Kabel Eins 1,11 Millionen (4,0 Prozent).

Fußballfans guckten ab 21 Uhr das Champions-League-Spiel zwischen dem FC Liverpool und dem FC Barcelona: Die überraschende Aufholjagd der Briten, die das Rückspiel mit 4:0 (1:0) gewannen und damit das Finale der Champions-League erreichten, sahen auf Sky 1,13 Millionen Zuschauer, ein rekordverdächtiger Wert - von den CL-Spielen ohne deutsche Beteiligung war es bei Sky nach Angaben des Senders der zweitbeste überhaupt, getoppt nur vom Hinspiel, das 1,26 Millionen Zuschauer hatte. Weitere 182 000 Zuschauer sahen die Partie am Dienstagabend über Sky Go./ah/DP/zb/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in RTL Group Bertelsmann SE & Co. KGaA
TT30G9
Ask: 0,40
Hebel: 6,32
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: TT30G9,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zur Sky plc Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

PR Newswire Thumbnail
02:00 - PR Newswire