Die Digitalisierung ist auf dem Vormarsch (Symbolbild).
Donnerstag, 13.09.2018 09:37 von | Aufrufe: 1302

KORREKTUR 2/Rocket-Internet-Beteiligung Westwing plant Börsengang

Die Digitalisierung ist auf dem Vormarsch (Symbolbild). © pixabay.com

(Westwing ist eine Beteiligung von Rocket Internet, keine Tochterfirma. Klargestellt im Titel und im ersten Satz.)

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Die Beteiligung Westwing der Startup-Schmiede Rocket Internet drängt an die Frankfurter Börse. Das gab der Onlinehändler für Einrichtungs- und Lifestyleprodukte am Donnerstag bekannt. Laut Geschäftsbericht machte das Münchner Unternehmen 2017 einen Umsatz von 265,8 Millionen Euro und einen Gewinn von 114,1 Millionen Euro.

Westwing bietet auf seinen Webseiten Möbel, Accessoires und Textilien von Designer- und Eigenmarken zum Verkauf. Das 2011 gegründete Unternehmen generiert nach eigenen Angaben 85 Prozent seines Umsatzes mit rund einer Millionen Kunden, die die Webseiten regelmäßig besuchen. Rocket Internet gehören 32 Prozent des Unternehmens./elm/fba


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

16,20
-0,61%
Rocket Internet Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Rocket Internet Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.