Mittwoch, 16.10.2019 13:21 von GOLDINVEST.de | Aufrufe: 303

Namhafte Neuzugänge im Board von Harte Gold

Vor einigen Wochen hatte Stephen G. Roman, CEO des kanadischen Goldproduzenten Harte Gold (WKN A0J3QP / TSX HRT), seinen Rücktritt erklärt, steht dem Unternehmen derzeit aber noch als Interims-CEO vor. Damals hatte Harte erklärt, neben einem neuen CEO auch neue Board-Mitglieder suchen zu wollen, die die nächste Phase des Unternehmens, die kontinuierliche Produktionssteigerung auf der Mine Sugar Zone, unterstützen sollen.

Dabei ist Harte nun fündig geworden und kann gleich zwei prominente Neuzugänge melden! Dabei handelt es sich zum einen um Herrn James Gallagher, eine erfahrene Führungskraft aus der Bergbaubranche und ein qualifizierter Ingenieur mit einer 35-jährigen Erfolgsgeschichte in der Optimierung der Betriebsleistung, der Leitung erfolgreicher Projekte und der Beratung auf globalem Niveau. Herr Gallagher ist derzeit President und CEO von North American Palladium (WKN A14X6L), wo er seit seinem Eintritt ins Unternehmen das Senior-Managementteam wieder aufgebaut, fortschrittliche Technologien und Bergbaumethoden in der Mine Lac des Illes eingeführt und innerhalb von zwei Jahren eine betriebliche und finanzielle Wende vollzogen, die die Mine Lac des Illes zu einer der größten Untertageminen Kanadas machte.

Das gipfelte im kürzlich gemeldeten Verkauf von North American Palladium an Impala Platinum (WKN A0KFSB) für 1 Milliarde USD! Vor North American Palladium war Herr Gallagher 24 Jahre lang bei Falconbridge (später von Xstrata übernommen) in verschiedenen operativen Positionen und Projektleitungsfunktionen tätig und acht Jahre als Global Director of Mining für Hatch, das eines der größten EPCM-Teams im Bergbausektor in Nordamerika leitet. Herr Gallagher ist derzeit im Board der Ontario Mining Association.

Der zweite ebenfalls namhafte Zugang ist Herr Joseph Conway, der über 30 Jahre Erfahrung in der Geschäftsführung und in der Finanzbranche verfügt. Zuvor war Herr Conway President und CEO von Primero Mining, bevor diese Gesellschaft im Jahr 2018 von First Majestic Silver (WKN A0LHKJ) übernommen wurde. Davor war er von 2003 bis 2010 President und CEO von IAMGOLD (WKN 899657). Während dieser Zeit führte Conway IAMGOLD durch die Transformation von einem Junior-Joint-Venture-Unternehmen zu einem führenden mittelgroßen Goldproduzenten im Wert von 6 Milliarden Dollar. Während seiner Zeit in der Geschäftsführung war Herr Conway an strategischen Entwicklungen beteiligt, einschließlich Fusionen und Akquisitionen, Unternehmensumstrukturierungen und Zugang zu den Kapitalmärkten für über 1,2 Mrd. USD an Fremd- und Eigenkapital.

Nachdem das Board nun hochkarätig neu besetzt wurde, konzentriert sich Harte Gold jetzt darauf, die Suche nach einem neuen President und CEO zu einem erfolgreichen Ende zu bringen. Laut dem Unternehmen wurden bereits mehrere renommierte Kandidaten identifiziert, und man wird weitere Informationen bereitstellen, sobald man eine Entscheidung getroffen hat.


Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung, es handelt sich vielmehr um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß §34b WpHG und gemäß Paragraph 48f Absatz 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und/oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der Harte Gold halten können und somit ein Interessenskonflikt bestehen könnte. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns besprochenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner besteht zwischen der GOLDINVEST Consulting GmbH und einer dritten Partei, die im Lager des Emittenten (Harte Gold) steht, ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag, womit ein Interessenkonflikt gegeben ist. Diese Dritte Partei kann ebenfalls Aktien des Emittenten halten, verkaufen oder kaufen und würde so von einem Kursanstieg der Aktien von Harte Gold profitieren. Dies ist ein weiterer Interessenkonflikt.


Über den Autor

RSS-Feed


GOLDINVEST.de
Schon seit dem Jahr 2001 kommentieren wir auf GOLDINVEST.de das aktuelle Geschehen an den Aktien- und Rohstoffmärkten und verfolgen dabei die Entwicklung wachstumsstarker Gesellschaften mit hohem Potenzial – auch über lange Zeiträume. Wir konzentrieren uns auf ausgewählte Minen- und Explorationsgesellschaften, wobei wir die Sektoren der Edel- und Industriemetalle genauso abdecken wie die derzeit stark gefragten Batteriemetalle. Wir covern aber darüber hinaus auch Technologieunternehmen oder Biotechnologiefirmen aus Nordamerika oder Australien, wenn uns deren Equity Story überzeugt. Die Redaktion von GOLDINVEST.de bietet ihren Lesern exklusive Hintergrundberichte und aktuelle Kommentare zum Geschehen an den Märkten. Wir sprechen mit Unternehmern, Brokern, Experten und vielen anderen Spezialisten aus unserem Netzwerk und bemühen uns stets darum, Ihnen Informationen aus erster Hand zu liefern. Es gehört zu unserem Selbstverständnis, dass GOLDINVEST.de für seine Leser immer auf der Suche nach spannenden neuen Gesellschaften ist, die Potenzial auf erhebliche Wertsteigerung bieten. GOLDINVEST.de führt deshalb regelmäßig exklusive Interviews mit dem Management dieser Gesellschaften. Wir wollen, dass sich unsere Leser Ihr Urteil zu einzelnen Unternehmen selbst bilden können und gehen deshalb gerne auch mal in Details, wie sie sonst nur für professionelle Investoren zugänglich sind. Unser Ziel ist es, den Informationsnachteil deutscher Investoren gegenüber den Profis aus dem Heimatland der jeweiligen Gesellschaft bestmöglich auszugleichen.
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.