DEUTZ – Das sieht gut für die Bullen aus

Dienstag, 13.03.2012 15:21 von Harald Weygand

Deutz AG - WKN: 630500 - ISIN: DE0006305006

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 5,59 Euro

Rückblick: Nach dem Hoch bei 7,32 Euro aus dem Juli 2011 setzte eine starke Korrektur in der Deutz Aktie ein. Dabei fiel der Wert bis November 2011 auf ein Tief bei 3,18 Euro. Nach diesem Tief drehte die Aktie wieder stark nach oben, sie kletterte bis an das 61,8% Retracement bei 5,74 Euro. Dort kam es zu Gewinnmitnahmen. Die Aktie näherte sich der Unterstützung bei 4,85 Euro deutlich an. Knapp darüber drehte die Aktie aber wieder nach oben.

Charttechnischer Ausblick: Trotz des Rücksetzers in der letzten Woche ist die Aufwärtsbewegung seit November weiterhin intakt. Die Aktie von Deutz hat gute Chancen, den Widerstand bei 5,74 Euro zu durchbrechen und anschließend gen 7,32 Euro anzusteigen.

Fällt der Wert aber unter 4,85 Euro zurück, dann droht eine Verkaufswelle in Richtung 3,18 bis 2,99 Euro.

Kursverlauf vom 09.01.2009 bis 13.03.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Beschreibung: http://img.godmode-trader.de/charts/28/2012/3/moncal7247.png

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert

 

 

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Über den Autor

RSS-Feed
Harald Weygand ist Chefredakteur von GodmodeTrade.de. Live Intraday Market Track & professionelles Trading mit mehreren Musterdepots u.v.m. / Trading von Aktien, Optionsscheinen, Hebelzertifikaten, Futures. Aggressiv und konservativ geführte Musterdepots. Handel im kurz-, mittel- und langfristigen Zeitfenster. Für professionelle Marktteilnehmer und Laien. Mehr Informationen unter www.godmode-trader.de

Kurse

  
6,005
-3,92%
Deutz Chart