Dienstag, 25.12.2018 18:24 von Philip Hopf | Aufrufe: 1308

Dow Jones - Korrektur ist noch lange nicht zu Ende!

Wenn Sie diesen Bericht hier lesen, dann lassen Sie sich nicht durch das Weihnachtsgeschehen von den Finanzmärkten ablenken und das ist auch gut so!


Mittlerweile befindet sich auch der Dow Jones mit dem Unterschreiten von 23088 Punkten auf Jahresbasis im Minus und schließt sich somit dem S&P500 an. Wir sehen auch den Dow Jones noch lange nicht an seinem Ziel für die laufende Korrekturbewegung angekommen, dass wir bekanntlich erst im Bereich von 22000 Punkten erwarten. Es bedarf nun eines Überschreitens von 23088 Punkten, um ein Tief in Welle iii in Lila zu bestätigen.

 

Folglich sehen wir den Markt in einer korrektiven Gegenbewegung in Richtung 23894 Punkte steigen, bevor der Abverkauf sich weiter fortsetzt und werden hierfür noch einen entsprechenden Short Zielbereich hinterlegen.

 

 

Zusammengefasst, gehen wir übergeordnet nach wie vor von einer Fortsetzung der Abwärtsbewegung aus, sehen den Markt aber zuvor noch einmal eine kleine Aufwärtsbewegung bis in den Bereich von 23894 Punkte ausbauen, bevor es weiter in Richtung Süden geht.

 

Wir werden in den kommenden Handelstagen einen Short Tradingbereich hinterlegen mit einem Potenzial von 1800-2500 Punkten. Um diese Information zum Einstieg rechtzeitig zu erhalten, testen Sie uns kostenlos unter www.hkcmanagement.de

 

 

 


Über den Autor

RSS-Feed


HKC Management GmbH
Philip Hopf ist geschäftsführender Gesellschafter der Hopf/Klinkmüller Capital Management GmbH & Co KG. Die HKCM ermittelt durch ein eigens entwickeltes Berechnungssystem hochpräzise Kurszielberechnungen mit einer Trefferwahrscheinlichkeit von 79% auf die benannten Zielbereiche. Testen Sie kostenlos unsere Trefferquote und Performance im Bereich der Rohstoffe, Indexe, Edelmetalle und Währungspaare unter www.hkcmanagement.de
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.