Dienstag, 09.07.2019 16:59 von Torsten Tiedt | Aufrufe: 858

Aktienkauf eines Konsum-Champions

Ein solides Aktiendepot aufbauen von Anfang an. Das ist das Ziel des Starterdepots, das in einer Videoserie auf YouTube Folge für Folge um einen Aktiensparplan ergänzt wird. Denn das Starterdepot ist sowohl für Einsteiger als auch den normalen Geldbeutel gemacht. Abstimmen darf jeder auf YouTube angemeldete Zuschauer. 

Im letzten Video haben wir uns eine Pharma-Aktie ausgesucht und uns mit knapp über 50% der Stimmen ziemlich eindeutig für Johnson & Johnson entschieden. Im neuen Video stimmen wir über die Aufnahme eine Konsum- Aktie ab. Zur Auswahl stehen:

  1. Walt Disney (USA)
  2. McDonalds (USA)
  3. CTS Eventim (Deutschland)


Alle drei Aktien glänzen durch langfristig steigende Gewinne und Dividenden. Hier die wichtigsten Kennzahlen zur Dividende im Vergleich: 
 

 Wichtige Kennzahlen zur Dividende im Vergleich


Wie immer stelle ich jedes Unternehmen aus Aktionärssicht vor und gehe dann auf einzelne Besonderheiten ein. Bei Walt Disney sind dies der schwächelnde Bereich „Media Networks“ sowie die Übernahme von 21st Century Fox, bei McDonalds der Umsatzschwund über mehrere Milliarden US-Dollar und bei CTS-Eventim die in beide Richtungen wild ausschlagenden Cash-Flows.

Hier finden Sie den aktuellen Stand des Starterdepots mit Bestand sowie Gewinn und Verlust inklusive weiterführender Links.

Auf gute Investments,

Torsten Tiedt


Über den Autor

RSS-Feed


Aktienfinder.Net
Torsten Tiedt ist seit 2006 Softwareexperte in der Investmentindustrie. Unzufrieden mit den bestehenden Aktienscreenern hat er eine Lösung für das Aufspüren von Buy-And-Hold-Investments implementiert, die sich vor der großen Konkurrenz aus den USA nicht verstecken muss. Mehr dazu auf Aktienfinder.Net.
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.