Klöckner & Co SE: Aufsichtsrat bestellt Jens Michael Wegmann zum Chief Operating Officer

Montag, 27.11.2017 13:30 von DGAP - Aufrufe: 265

DGAP-News: Klöckner & Co SE / Schlagwort(e): Personalie Klöckner & Co SE: Aufsichtsrat bestellt Jens Michael Wegmann zum Chief Operating Officer 27.11.2017 / 13:26 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


 

Duisburg, 27. November 2017 - Der Aufsichtstrat der Klöckner & Co SE hat Herrn Jens Michael Wegmann (52) zum Mitglied des Vorstands bestellt. Er wird ab dem 1. Dezember 2017 die neu geschaffene Position des Chief Operating Officer (COO) des Konzerns besetzen.

Jens Michael Wegmann ist seit vielen Jahren international in leitenden Positionen, vorwiegend in der Investitionsgüterindustrie, tätig. Er war zuletzt Vorstandsvorsitzender der thyssenkrupp Industrial Solutions AG. Zuvor hatte er mehrere Führungspositionen bei Siemens inne und verantwortete dort unter anderem den Bereich Industry Solutions als CEO.

Prof. Dr. Dieter H. Vogel, Aufsichtsratsvorsitzender der Klöckner & Co SE: "Herr Wegmann ist die ideale Besetzung für den Posten des Chief Operating Officer. Er wird mit seiner langjährigen Industrieerfahrung im In- und Ausland einen wichtigen Beitrag zur Umsetzung unserer Strategie Klöckner & Co 2022 leisten und in dieser Funktion das komplette operative Geschäft von Klöckner verantworten."

Gisbert Rühl, Vorsitzender des Vorstands der Klöckner & Co SE: "Ich freue mich auf die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Jens Michael Wegmann. Mit seiner ausgeprägten Technologie-Expertise wird er insbesondere neue Impulse zum beschleunigten Ausbau unseres höhermargigen Geschäfts geben. Er wird sich auf das Kerngeschäft von Klöckner konzentrieren und dieses langfristig zukunftsfähig aufstellen." Über Klöckner & Co:

Klöckner & Co ist weltweit einer der größten produzentenunabhängigen Stahl- und Metalldistributoren und eines der führenden Stahl-Service-Center-Unternehmen. Über sein Distributions- und Servicenetzwerk von rund 170 Standorten in 12 Ländern bedient der Konzern rund 130.000 Kunden. Als Vorreiter der digitalen Transformation in der Stahlindustrie hat sich Klöckner & Co zum Ziel gesetzt, seine Liefer- und Leistungskette durchgängig zu digitalisieren sowie die Einführung einer unabhängigen offenen Industrieplattform voranzutreiben, die zur dominierenden vertikalen Plattform der Stahl- und Metallbranche werden soll. Aktuell beschäftigt Klöckner & Co rund 8.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Der Konzern erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2016 einen Umsatz von rund 5,7 Mrd. EUR.

Die Aktien der Klöckner & Co SE sind an der Frankfurter Wertpapierbörse zum Handel im Regulierten Markt mit weiteren Zulassungsfolgepflichten (Prime Standard) zugelassen. Die Klöckner & Co-Aktie ist im SDAX(R)-Index der Deutschen Börse gelistet.

ISIN: DE000KC01000; WKN: KC0100; Common Code: 025808576.

Ansprechpartner Klöckner & Co SE:

Presse Christian Pokropp - Pressesprecher Head of Corporate Communications Telefon: +49 203 3072050 E-Mail: christian.pokropp@kloeckner.com

Investoren Christina Kolbeck Head of Investor Relations & Sustainability Telefon: +49 203 3072122 E-Mail: christina.kolbeck@kloeckner.com


27.11.2017 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de


Sprache: Deutsch
Unternehmen: Klöckner & Co SE
Am Silberpalais 1
47057 Duisburg
Deutschland
Telefon: +49 (0)203 / 307-0
Fax: +49 (0)203 / 307-5000
E-Mail: info@kloeckner.com
Internet: www.kloeckner.com
ISIN: DE000KC01000
WKN: KC0100
Indizes: SDAX
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Tradegate Exchange
 
Ende der Mitteilung DGAP News-Service

632905  27.11.2017 

fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=632905&application_name=news&site_id=ariva
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

PR Newswire Thumbnail
02:00 - PR Newswire


Kurse

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Klöckner
HS2XHZ
Ask: 1,06
Hebel: 5,65
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS2XHZ,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.