Heißer Stahl auf einem Förderband (Symbolbild).
Dienstag, 24.07.2018 08:09 von | Aufrufe: 695

Klöckner & Co erwartet starken Gewinnanstieg auch im laufenden Quartal

Heißer Stahl auf einem Förderband (Symbolbild). © zhaojiankang/iStock / Getty Images Plus/Getty Images http://www.gettyimages.de/

DUISBURG (dpa-AFX) - Beim Stahlhändler Klöckner & Co wächst nach einem starken zweiten Quartal der Optimismus. Aufgrund des positiven Marktumfeldes sei auch im laufenden dritten Quartal von einem stark steigenden operativen Ergebnis (Ebitda) von 55 bis 65 Millionen Euro (Vorjahr: 47) auszugehen, teilte Klöckner am Dienstag in Duisburg mit. Im Gesamtjahr dürfte der operative Gewinn zumindest leicht das Vorjahresergebnis von 220 Millionen Euro überrunden und das Konzernergebnis wieder "deutlich positiv" ausfallen.

Zwischen April und Juni konnte Klöckner eigenen Angaben zufolge das beste Quartalsergebnis seit über sieben Jahren erzielen. Das Ebitda kletterte angetrieben von gut laufenden Geschäften in den USA um 30 Prozent auf 82 Millionen Euro. Unter dem Stich legte der Konzerngewinn um 37,5 Prozent auf 33 Millionen Euro zu. Der Umsatz verbesserte sich um 9 Prozent auf rund 1,8 Milliarden Euro. Eckdaten hatte der Konzern bereits am 9. Juli vorgelegt./she/mne/jha/


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Klöckner
HS1TFZ
Ask: 1,48
Hebel: 4,72
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS1TFZ,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

6,42
-0,62%
Klöckner Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Klöckner Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News