Die Arbeit in einem Lager. (Symbolfoto)
Freitag, 22.05.2020 17:33 von | Aufrufe: 404

Kion erhält zusätzliche Kreditlinie in Höhe von 1,0 Milliarden Euro

Die Arbeit in einem Lager. (Symbolfoto) © Morsa Images / DigitalVision / Getty Images http://www.gettyimages.de

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Gabelstapler-Hersteller Kion hat eine zusätzliche Kreditlinie erhalten. Die Liquiditätslinie belaufe sich auf bis zu eine Milliarde Euro, teilte Kion am Freitag in Frankfurt mit. Man wolle so Finanzkraft und Flexibilität in der Corona-Krise erhalten.

Der Kredit sei mit der Kernbankengruppe von Kion unter wesentlicher Beteiligung der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) abgeschlossen worden. Von der Darlehenslinie, die das Unternehmen bei Bedarf ziehen kann, entfallen demnach 800 Millionen Euro auf die staatliche Förderbank und 200 Millionen Euro auf die Kernbanken von Kion. Das Unternehmen rechnet im laufenden Jahr bei den wichtigsten Steuerungskennzahlen deutliche Rückgänge im Vergleich zum Vorjahr.

Die Aktie von Kion grenzte nach der Ankündigung vorherige Verluste ein./jsl/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Kion Group AG
ME9ABJ
Ask: 1,17
Hebel: 5,08
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME9ABJ,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

43,75
-1,24%
Kion Group AG Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Kion Group Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.