Hanseatischer Börsendienst - Kentor Gold birgt im Erfolgsfall ein enormes Kurspotenzial

Freitag, 09.12.2011 13:32 von Aktiencheck - Aufrufe: 697

Hamburg (aktiencheck.de AG) - Für die Experten vom "Hanseatischen Börsendienst" ist die Aktie von Kentor Gold (KGL Resources Aktie) die Neuempfehlung der Woche.

Ein Investment in die Aktie von Kentor Gold sei keineswegs frei von Risiken. Das Unternehmen produziere zudem auch noch gar kein Gold. Dass der Weg hin zur Produktion kein leichter sei, habe der Goldexplorer bereits erfahren müssen. Beim größten Hoffnungsträger, dem Andash-Projekt in Kirgistan, habe man immer wieder Rückschläge hinnehmen müssen.

Allerdings gebe es neben den Risiken auch enorme Chancen. Betrachte man den Aktienkurs von Kentor Gold seien scheinbar auch andere Marktteilnehmer dieser Meinung. Die Notierung sei zuletzt bei vergleichsweise hohen Umsätzen angesprungen.

Managing Director Simon Milroy sei in Bezug auf das Andash-Projekt optimistisch gestimmt. Er sei zuversichtlich vielleicht schon zu Beginn des kommenden Jahres mit dem Bau der Mine beginnen zu können. Sollte das Unternehmen von der Regierung in Kirgistan grünes Licht erhalten, werde auf Sicht von sechs Jahren eine Produktion von 70.000 Unzen Gold pro Jahr plus 7.400 Tonnen Kupfer angestrebt. Ausgehend von negativen Cash-Kosten würden sich damit die jährlichen Bruttoeinnahmen auf rund 125 Mio. Australische Dollar (AUD) belaufen. Der derzeitige Börsenwert von knapp 133 Mio. AUD liege nur knapp darüber. Allein daran sehe man, welches Potenzial sich hinter diesem Titel verberge.

Auch wenn ein Engagement in der ehemaligen GUS-Republik in Kirgistan mit Risiken verbunden sei, so würden die Experten jedoch reelle Chancen wittern, dass es sich lohne dieses Wagnis jetzt einzugehen.

Nach Meinung der Experten vom "Hanseatischen Börsendienst" ist die Aktie von Kentor Gold ein risikoreiches Investment und sie empfehlen den Titel zu kaufen. Das Kursziel sehe man bei 0,18 AUD und ein Stoppkurs sollte bei 0,10 AUD platziert werden. (Ausgabe 25 vom 07.12.2011) (09.12.2011/ac/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.




Kurse

2.336,7 $
+0,18%
Gold Realtime-Chart
0,057
0,00%
KGL Resources Chart