Keine Sorge, Pfizer hat noch jede Menge Optionen für sein Consumer-Health-Geschäft

Samstag, 31.03.2018 13:00 von The Motley Fool - Aufrufe: 383

Im vergangenen Oktober gab Pfizer (WKN:852009) bekannt, dass es strategische Alternativen für seinen Geschäftsbereich Consumer Healthcare prüft, der rezeptfreie Produkte wie Advil und Centrum-Vitamine vertreibt. Der Medikamentenhersteller hat drei grundlegende Optionen, um hier weitere Werte zu schaffen:
Verkauf der Einheit an einen anderen Medikamentenhersteller.
Spinout der Sparte als eigenständiges Unternehmen durch einen Börsengang (IPO), bei dem die Anteile ganz oder teilweise veräußert werden.
Spinout der Sparte als eigenständiges Unternehmen und die bisherigen Pfizer-Aktionäre erhalten Anteile daran.
Die Käufer wenden sich ab
Letzte Woche gab GlaxoSmithKline (WKN:940561) bekannt, dass es kein Interesse am Kauf von Pfizers Abteilung hat. Die Anteile des britischen Herstellers…

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

GSK Glaxo Smith Kline Plc. Chart
Johnson & Johnson Corp. Chart
25,26 $
0,00%
Pfizer Inc. Chart