Microsoft-Schriftzug vor dem Campus-Eingang im Silicon Valley.
Freitag, 30.04.2021 20:55 von | Aufrufe: 176

Kaum Impulse für die Microsoft-Aktie

Microsoft-Schriftzug vor dem Campus-Eingang im Silicon Valley. NicolasMcComber/ iStock Editorial / Getty Images Plus/ GettyImages.de

Wenig Kursbewegung derzeit bei der Microsoft-Aktie (Microsoft-Aktie). Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 251,53 US-Dollar.

Wenig getan hat sich heute bislang beim Kurs von Microsoft. Mit einem Preis von 251,53 US-Dollar notiert das Papier etwa auf Niveau des Vortags. die Verbilligung ist mit 0,39 Prozent nur äußerst gering. Die Microsoft-Aktie hat sich damit heute ungeachtet des Wertverlustes bislang besser entwickelt als der S&P 500 (S&P 500). Dieser notiert bei 4.183 Punkten und liegt zur Stunde damit um 0,68 Prozent im Minus. Für ein neues Allzeithoch müsste die Aktie von Microsoft noch zulegen. Den bisherigen Höchststand von 263,18 US-Dollar erreichte das Wertpapier am 27. April 2021.

Das Unternehmen Microsoft

Microsoft Corp. ist ein weltweit führendes Softwareunternehmen. Die Gesellschaft bietet ein breites Spektrum an Software-Produkten und Dienstleistungen für verschiedene Nutzergeräte. Microsoft setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 143 Mrd. US-Dollar um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 44,3 Mrd. US-Dollar. Neue Geschäftszahlen werden für den 10. Juni 2021 erwartet.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Nach welchen Papieren die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.

So sehen Experten die Microsoft-Aktie

Das Wertpapier von Microsoft wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Schweizer Bank Credit Suisse hat das Kursziel für Microsoft nach Quartalszahlen von 265 auf 300 US-Dollar angehoben und die Einstufung auf "Outperform" belassen. Der Umsatz und der operative Gewinn des Software-Riesen hätten die Markterwartungen überboten, schrieb Analyst Stephen Ju in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Die Cloud-Computing-Plattform Azure schließe immer mehr große und langfristige Verträge mit Kunden ab.

Die britische Investmentbank Barclays hat das Kursziel für Microsoft nach Zahlen von 269 auf 288 US-Dollar angehoben und die Einstufung auf "Overweight" belassen. Der Softwarekonzern sei eine Klasse für sich, schrieb Analyst Raimo Lenschow in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Nach dem überwältigenden Vorquartal seien die Erwartungen an das dritte Geschäftsjahresviertel aber schon so hoch gewesen, dass das Ergebnis nun nicht mehr beeindruckt habe. Sollte es zu Kursverlusten kommen, biete sich für langfristig orientierte Anleger eine Einstiegsgelegenheit.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Microsoft Corp.
HS4AMW
Ask: 0,47
Hebel: 19,74
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HS2M8D
Ask: 6,27
Hebel: 4,53
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS4AMW,HS2M8D,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

406,14 $
+1,78%
Microsoft Corp. Chart
5.097,66
+0,99%
S&P 500 Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Microsoft Corp. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.