Die Skyline von Tokio,der Hauptstadt Japans und eine der größten und modernsten Metropolen der Welt.
Mittwoch, 14.08.2019 08:18 von | Aufrufe: 318

Japan bereitet sich auf nächsten Taifun vor

Die Skyline von Tokio,der Hauptstadt Japans und eine der größten und modernsten Metropolen der Welt. ©unsplash.com

TOKIO (dpa-AFX) - Die Menschen im Westen Japans bereiten sich auf den nächsten Taifun vor. Fluggesellschaften strichen am Mittwoch rund 100 Flüge. Auch Bahnbetreiber kündigten teils deutliche Einschränkungen des Zugverkehrs an, einschließlich der Hochgeschwindigkeitszüge Shinkansen - und das zu einer Zeit, da viele Japaner aus den Ferien anlässlich des buddhistischen Ahnenfestes Obon heimkehren.

Der Taifun "Krosa" habe sich zwar mittlerweile auf seinem Weg Richtung Westjapan über dem Pazifik etwas abgeschwächt, dürfte aber am Donnerstag auf Land treffen und für heftige Regenfälle sorgen, wie die nationale Wetterbehörde mitteilte.

Beim zehnten Taifun der Saison wurden im Zentrum Windgeschwindigkeiten von 144 Kilometern in der Stunde gemessen. Behörden warnten vor möglichen Erdrutschen und Überflutungen in Folge der erwarteten Regenfälle./ln/DP/zb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Munich Re AG
MB5S9K
Ask: 8,62
Hebel: 4,99
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MB5S9K,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

413,50
-2,29%
Munich Re AG Chart
99,50 CHF
0,00%
Swiss Re Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Munich Re Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.