Trader bei der Arbeit (Symbolbild).
Freitag, 30.11.2018 07:34 von | Aufrufe: 859

IPO: Softbank legt Ausgabepreis für Mobilfunktochter fest

Trader bei der Arbeit (Symbolbild). © SARINYAPINNGAM / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

TOKIO (dpa-AFX) - Der Technologiekonzern Softbank hat den vorläufigen Ausgabepreis für den Börsengang seiner Mobilfunktochter festgesetzt. Mit den angepeilten 1500 japanischen Yen (rund 11,61 Euro) je Aktie würde Softbank wie erwartet umgerechnet rund 18,5 Milliarden Euro ohne die Mehrzuteilungsoption erlösen, teilte der Konzern am Freitag in Tokio mit. Das Unternehmen hatte bereits in diesem Monat einen Preis von 1500 Yen angedeutet.

Der Börsengang der Mobilfunkttochter gilt als einer der wichtigsten des Jahres. Früheren Angaben zufolge sollen gut 36 Prozent der Mobilfunksparte an die Börse gebracht werden. Dafür ist ein Angebot von 1,6 Milliarden Aktien inklusive Mehrzuteilungsoption geplant. Die Notierung an der Tokioter Börse ist für den 19. Dezember geplant./nas/jha/


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

46,325
+1,20%
Softbank Group Corp. Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Softbank Group Corp. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.