Ein Kompass auf einer Zeitung mit Börsenkursen (Symbolbild).
Mittwoch, 28.04.2021 08:32 von | Aufrufe: 989

IPO: Getriebehersteller HGears will an die Börse

Ein Kompass auf einer Zeitung mit Börsenkursen (Symbolbild). pixabay.com

SCHRAMBERG (dpa-AFX) - Der Getriebehersteller HGears strebt an die Börse. Im Laufe des zweiten Quartals will das Unternehmen in Frankfurt an den Kapitalmarkt gehen, teilte HGears am Mittwoch in Schramberg in Baden-Württemberg mit.

Beim Börsengang sollen zum einen neue Papiere ausgegeben werden. Damit will HGears 65 Millionen Euro einspielen. Zum anderen wollen die Altgesellschafter Aktien verkaufen.

HGears hat 2020 einen Umsatz von 126 Millionen Euro erzielt. Die bereinigte Marge des Gewinns vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) lag bei 18 Prozent. HGears verdient gut ein Drittel seines Umsatzes mit Produkten für E-Mobilität. Den Bereich hat das Unternehmen als Wachstumsfeld ausgemacht./fba/stk


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News