Vontobel Research - Interroll Umsatz für das GJ 2010 übertrifft Erwartungen

Mittwoch, 26.01.2011 12:25 von Aktiencheck - Aufrufe: 279

Zürich (aktiencheck.de AG) - Christian Arnold, Analyst von Vontobel Research, stuft die Aktie von Interroll (Interroll Holdings Aktie) in der aktuellen Ausgabe von "Vontobel Morning Focus" weiterhin mit "buy" ein.

Interroll habe den Umsatz im GJ 2010 um 27,5% in Lokalwährung erhöht. In CHF sei der Umsatz um 21,0% von CHF 234,0 Mio. auf CHF 283,1 Mio. (VontE: CHF 267 Mio., 20,8% währungsbereinigt, 14,1% in CHF) gestiegen. Der Währungsverlust von 6,5% sei hauptsächlich auf den Euro zurückzuführen. Der Auftragseingang habe sich entsprechend dem Umsatz entwickelt.

Interroll habe somit die Markterwartungen deutlich übertroffen (Konsensprognose CHF 271 Mio.). Die Analysten würden ihre Schätzungen sowie das Kursziel von CHF 400 überprüfen.

Alle Regionen hätten ein vielversprechendes Wachstum ausgewiesen: Amerika (+32%; neue Kunden- und Verkaufskanäle) und Asien (+45%) hätten ein überdurchschnittliches Wachstum ausgewiesen. In Europa sei der Umsatz um 20% (Lokalwährung) gestiegen.

Der Umsatz von CHF 283 Mio. aus dem GJ 2010 deute auf eine Wachstumsbeschleunigung von +17,4% (in CHF) im ersten Halbjahr auf 24,5% im zweiten Halbjahr (währungsbereinigt von +20% auf ca. +35%) hin. Der Auftragseingang habe sich entsprechend dem Umsatz entwickelt.

Der Umsatz von Interroll für das GJ 2010 habe die Erwartungen deutlich übertroffen. Die Ertragsschätzungen würden deshalb nach oben korrigiert. Den Analysten würden die kürzeren Vorlaufzeiten von Interroll (Zeitabstand zwischen Auftragseingang und Umsatzerfassung zwischen drei Wochen und drei Monaten) gefallen, wenn man sie mit denjenigen der anderen Schweizer Unternehmen im Bereich der Fördertechnik vergleiche. Kardex (Kardex Aktie) und Swisslog (Swisslog Holding Aktie) dürften jedoch auch von den ermutigenden Anzeichen von Interroll profitieren. Das EPS 2010E bis 2012E CAGR von über 50% sei in der derzeitigen Bewertung nicht ausreichen berücksichtigt, die unter dem historischen Durchschnitt liege (P/E 19; EV/EBITDA 6,5).

Die Analysten von Vontobel Research bestätigen ihr "buy"-Rating für die Aktie von Interroll. (Analyse vom 26.01.2011) (26.01.2011/ac/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.




Kurse

2.880 CHF
+0,88%
Interroll Holdings Chart
239,50 CHF
+1,27%
Kardex Chart
Swisslog Holding Chart