Der Aktionär - Interessante Elektroauto-Zertifikate

Donnerstag, 15.04.2010 09:47 von Aktiencheck - Aufrufe: 745

Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe u.a. interessante Elektroauto-Zertifikate vor.

BMW und SGL CARBON hätten ein Joint-Venture gegründet, mit dem Ziel, ein konkurrenzfähiges Elektroauto auf den Markt zu bringen. Mithilfe von Carbon solle das Gewicht dieser Fahrzeuge reduziert werden, um deren Manko in Reichweite und Kraft gegenüber herkömmlichen Verbrennungsmotoren zu kompensieren.

Sollte die Entwicklung erfolgreich verlaufen, würde sich für SGL CARBON ein neuer Massenmarkt eröffnen. Zuletzt sei dem MDAX-Titel der Ausbruch aus dem mittelfristigen Abwärtstrend gelungen und im Zuge dessen sei auch die 200-Tagelinie überwunden worden. Daher hätten die Experten das Long-Zertifikat (Mini Future Optionsschein auf SGL Carbon [BNP Paribas Emissions- und Handelsges.]) der BNP Paribas auf die SGL CARBON-Aktie (SGL Carbon SE Aktie) in ihr Musterdepot aufgenommen. Das Ziel sehe man bei 15,40 Euro und ein Stopp sollte bei 6,90 Euro platziert werden. Für vorsichtigere Anleger sei dagegen das Capped-Bonus-Zertifikat (Capped-Bonus-Zertifikat auf SGL Carbon [BNP Paribas Emissions- und Handelsges.]) ebenfalls von der BNP Paribas interessant. Es biete eine Bonusrendite von 23,2% und einen Puffer von 32,2%. Für dieses Produkt sähen die Experten das Ziel bei 28,00 Euro und ein Stopp sollte bei 15,50 Euro platziert werden.

Bei der BMW-Aktie sei es dagegen zu einer nicht so sehr euphorischen Reaktion gekommen. So sei BMW zuletzt gegenüber Daimler und Audi in die Defensive gedrängt worden. Umso wichtiger sei nun das Joint-Venture, um wieder in die Offensive zu gelangen. Vor diesem Hintergrund erscheine den Experten das Capped-Bonus-Zertifikat (Capped-Bonus-Zertifikat auf BMW St [BNP Paribas Emissions- und Handelsges.]) der BNP Paribas auf die BMW-Aktie (BMW St Aktie) interessant. Es biete eine Bonusrendite von 22,1% und einen Puffer von 27,7%. Das Ziel für dieses Derivat sähen die Experten bei 42,00 Euro und ein Stopp sollte bei 24,00 Euro platziert werden.

Für Anleger, die lieber den gesamten Markt abdecken möchten, sei das S-BOX E-Power Automobil Performance-Index-Zertifikat (Index Zertifikat auf Solactive E-Power Auto TR [Deutsche Bank AG]) gut geeignet. Es beinhalte beispielsweise den Batteriespezialisten Saft Groupe und den Elektroautohersteller BYD. Für dieses Produkt werde eine Managementgebühr von 1,5% erhoben. Das Ziel sähen die Experten bei 15,00 Euro und ein Stopp sollte bei 8,00 Euro platziert werden.

Es werde nicht mehr allzu lange dauern, dann dürften Elektroautos das Straßenbild beherrschen. Kluge Anleger positionieren sich rechtzeitig mit den passenden Zertifikaten, so die Experten von "Der Aktionär". (Ausgabe 16)
(15.04.2010/zc/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in BMW St
VD0VQX
Ask: 0,25
Hebel: 18,43
mit starkem Hebel
Zum Produkt
VM7XT9
Ask: 1,35
Hebel: 6,18
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VD0VQX,VM7XT9,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.