Eine Auswahl von Brot und Brötchen (Symbolbild).
Freitag, 10.05.2019 14:29 von | Aufrufe: 421

Insolventer 'Lila Bäcker': Verkaufspläne verzögern sich

Eine Auswahl von Brot und Brötchen (Symbolbild). pixabay.com

PASEWALK/DAHLEWITZ (dpa-AFX) - Die Gespräche der insolventen Backkette "Lila Bäcker" (Pasewalk/Dahlewitz) über einen Verkauf ziehen sich hin. Wie das Unternehmen am Freitag mitteilte, dauern die Verhandlungen mit zwei Interessenten länger als geplant. So habe der Gläubigerausschuss, der eine solche Entscheidung vorbereitet, noch keine endgültige Entscheidung gefällt. Damit sei an diesem Montag bei der Gläubigerversammlung am Amtsgericht Neubrandenburg nur mit "verfahrensleitenden Festlegungen", aber nicht mit einer Entscheidung zu rechnen. Das Gericht überwacht das seit 1. April laufende "Insolvenzverfahren in Eigenregie".

Der Geschäftsbetrieb der Gruppe mit zuletzt rund 400 Filialen in Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern, die auch als "Unser Heimatbäcker" firmiert, laufe weiter. Allerdings seien bereits Mietverträge für 76 Filialen gekündigt worden, um eine Perspektive des Unternehmens zu sichern. Diese sollen nach und nach aus wirtschaftlichen aufgegeben werden. Verhandelt werde noch mit einer Investorengruppe aus dem Bäckereigewerbe sowie einer Bankengruppe. Die Entscheidung soll noch im Mai fallen./ww/DP/fba


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zur Deutsche Beteiligungs Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.