Ein Bürogebäude, in dem sich die Sonne spiegelt (Symbolbild).
Mittwoch, 26.06.2019 18:44 von | Aufrufe: 415

Immobilienkonzern TLG will mit Kapitalerhöhung zu frischem Geld kommen

Ein Bürogebäude, in dem sich die Sonne spiegelt (Symbolbild). © golero / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

BERLIN (dpa-AFX) - Der Immobilienkonzern TLG Immobilien will sich mit einer Kapitalerhöhung frisches Geld für den Geschäftsausbau beschaffen. Insgesamt sollen dem Unternehmen dadurch brutto 220 Millionen Euro zufließen, teilte TLG am Mittwochabend in Berlin mit. Die neuen Aktien will die SDax-Gesellschaft in einem beschleunigten Platzierungsverfahren unter Ausschluss der Bezugsrechte ausschließlich bei institutionellen Anlegern unterbringen.

Die Privatplatzierung soll noch im Laufe des Abends beginnen und kurz danach enden. Den Preis der Aktien will TLG kurz danach bekanntgeben. Ab dem 2. Juli sollen sie an der Börse gehandelt werden. Das Unternehmen will das zusätzliche Geld in den Geschäftsausbau und mögliche Übernahmen investieren./stw/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

15,10
+2,72%
TLG Immobilien AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur TLG Immobilien Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News