HP könnte 30 % seiner Notebook-Produktion aus China verlagern

Samstag, 20.07.2019 09:10 von The Motley Fool - Aufrufe: 225

HP (WKN:A140KD) könnte 20 bis 30 % seiner Notebookproduktion aus China verlagern, als Reaktion auf steigende Zölle, höhere Produktionskosten und nationale Sicherheitsbedenken der USA, so Nikkei Asian Review. Der Bericht behauptet, dass HP, der zweitgrößte PC-Hersteller der Welt, noch in diesem Jahr mit dem Aufbau einer neuen Lieferkette in Thailand oder Taiwan beginnen könnte. Diese Entscheidung ist nicht überraschend, da auch andere US-Unternehmen ihre Produktion mit der Eskalation des Handelskrieges aus China heraus verlagert haben, aber könnte das Probleme für das PC-Geschäft von HP verursachen, dessen Wachstum in der ersten Jahreshälfte ein bisschen blutarm war?

Was sind die wichtigsten Probleme?

HP erwirtschaftete 64 % seines Umsatzes im vergangenen Quartal im Bereich der PC-Systeme.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

Hewlett Packard Enterprise Chart
31,88 $
-9,20%
Intel Corp. Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Hewlett Packard Enterprise
ME4D0W
Ask: 3,15
Hebel: 4,31
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME4D0W,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.