Einige Sechskant-Schraubenschlüssel. (Symbolbild)
Mittwoch, 20.03.2019 20:19 von | Aufrufe: 581

Hornbach enttäuscht beim Betriebsgewinn

Einige Sechskant-Schraubenschlüssel. (Symbolbild) © pixabay.com/CC0 https://pixabay.com

NEUSTADT/WEINSTRASSE (dpa-AFX) - Die Baumarktkette Hornbach Holding (Hornbach Holding Aktie) hat im abgelaufenen Geschäftsjahr aller Voraussicht nach einen satten Gewinnrückgang verbucht. In den zwölf Monaten bis Ende Februar habe das bereinigte Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) bei rund 135 Millionen Euro gelegen, teilte das SDax-Unternehmen am Mittwochabend nach Börsenschluss mit.

Das sind rund 19 Prozent weniger als im Vorjahr. Hornbach hatte zuvor von einem Rückgang von mehr als 10 Prozent gesprochen. Hauptgrund für den Rückgang seien Steigerungen der Personal- und Sachkosten, hieß es jetzt.

Die Anleger des ohnehin arg gebeutelten Papiers zeigten sich enttäuscht. Die Aktie gab nachbörslich auf der Handelsplattform Tradegate zum Xetra-Schlusskurs um 5,5 Prozent nach./fba/edh


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Hornbach Holding AG
HS39E1
Ask: 1,66
Hebel: 6
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS39E1,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

74,10
+0,68%
Hornbach Holding AG Chart
14.256,34
+1,86%
SDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum SDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News