Das Stadion von Borussia Dortmund.
Donnerstag, 04.04.2019 13:07 von | Aufrufe: 305

Hitzfeld: Dortmund hätte den Titel früher als Ziel ausgeben müssen

Das Stadion von Borussia Dortmund. pixabay.com

DORTMUND (dpa-AFX) - Ottmar Hitzfeld hätte sich von Borussia Dortmund (Borussia Dortmund Aktie) im Meister-Duell seiner Ex-Vereine mit dem FC Bayern München ein früheres Bekenntnis zu den Titel-Ambitionen gewünscht. Man habe den Titel "nun endlich als das klare Ziel ausgegeben", schrieb Hitzfeld, der einst mit beiden Vereinen die Champions League gewann, in einer "Kicker"-Kolumne: "Sie hatten damit eher zu lange gewartet, dieses Signal hätte der BVB schon früher senden müssen."

Die Dortmunder hatten sich erst im Mitte März - ausgerechnet nach dem Verlust der Tabellenführung und einem verspielten Neun-Punkte-Vorsprung - öffentlich zum Ziel Meistertitel bekannt. Sportdirektor Michael Zorc verteidigte dieses Vorgehen. "Es war nach den Erfahrungen der Vorsaison in Verbindung mit vielen neuen Spielern und einem neuen Trainer ratsam, den Neustart nicht gleich mit einer überzogenen Erwartungshaltung zu überfrachten", sagte Zorc dem "Kicker": "Ich finde es viel angenehmer, dass sich die Dinge im Verlauf der Saison entwickeln können."/sho/DP/zb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zur Borussia Dortmund GmbH & Co KGaA Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News