FOCUS-MONEY - Heineken strategisch kluger Zukauf

Donnerstag, 30.09.2010 13:41 von Aktiencheck - Aufrufe: 334

München (aktiencheck.de AG) - Für die Experten von "FOCUS-MONEY" ist die Aktie von Heineken (Heineken Aktie) ein Konsumwert mit Fantasie.

Heineken sei das weltweit drittgrößte Brauereiunternehmen. Anfang des Jahres habe der Konzern für rund 3,8 Mrd. Euro die gesamte Biersparte des mexikanischen Getränkeherstellers Femsa (Fomento Econ Aktie) gekauft. Femsa sei der größte Bierverkäufer Brasiliens und sollte auch von der anstehenden Fußballweltmeisterschaft 2014 in Brasilien profitieren.

Unter strategischen Gesichtspunkten sei der Zukauf von Heineken wichtig gewesen. Denn vor allem in den Schwellenländern würden Experten einen ansteigenden Bierkonsum prognostizieren.

Im ersten Halbjahr 2010 habe das Unternehmen den Gewinn um 17% auf 621 Mio. Euro gesteigert, obwohl der Bierabsatz der Heineken-Gruppe um 2,3% geschrumpft sei. Hier hätten sich Einsparungen, geringere Rohstoffpreise sowie Preissteigerungen vor Sonderposten positiv bemerkbar gemacht. Die Geschäftsführung stelle für das Gesamtjahr eine Ergebnisverbesserung im niedrigen zweistelligen Bereich in Aussicht.

Technisch habe der Titel kürzlich zwei Kaufsignale generiert. Werde nun die Hürde bei 38,50 Euro genommen, würden neue Höchstkurse in Reichweite gelangen.

Für die Experten von "FOCUS-MONEY" ist die Aktie von Heineken ein Konsumwert mit Fantasie. Ein Stopp sollte bei 33,50 Euro platziert werden. (Ausgabe 40) (30.09.2010/ac/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

11,00
+3,77%
Fomento Econ Chart
93,50
+1,19%
Heineken Realtime-Chart