Lufthansa-Maschine im Landeanflug.
Montag, 19.09.2016 16:20 von | Aufrufe: 441

Hauptstadtflughafen-Aufsichtsrat berät Anfang Oktober über Eröffnungstermin

Lufthansa-Maschine im Landeanflug. pixabay.com

SCHÖNEFELD (dpa-AFX) - Der Flughafen-Aufsichtsrat will am 7. Oktober nochmals über den Eröffnungstermin für den neuen Hauptstadtflughafen BER beraten. Ob es an diesem Tag zu einer endgültigen Entscheidung kommt, ließ der Geschäftsführer der Flughafengesellschaft Berlin Brandenburg, Karsten Mühlenfeld, am Montag in Schönefeld offen. "Unser Ziel ist es, im Jahr 2017 fertig zu werden. Allerdings benötigen wir den fünften und sechsten Nachtrag zur Baugenehmigung, um noch sicher zu sein, ob noch Bausoll existiert oder nicht", erklärte er am Rande der Jubiläumssitzung der Fluglärmkommission.

In der Diskussion um die Offenhaltung des Flughafens Berlin-Tegel wies er eine entsprechenden Initiative der Berliner FDP zurück. "Für mich ist wichtig, dass der gesamte zivile Luftverkehr in Berlin an einem Standort zusammengezogen wird. Da brauche ich diese Initiative nicht", sagte Mühlenfeld./rus/DP/stw


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

-  
0,00%
Air Berlin Chart
6,708
-0,24%
Lufthansa Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Lufthansa Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News