Eine Beraterin in einem Gespräch (Symbolbild).
Freitag, 15.11.2013 14:30 von | Aufrufe: 292

Hannover ordert 50 Straßenbahnen für 130 Millionen Euro - Vossloh liefert auch

Eine Beraterin in einem Gespräch (Symbolbild). © Szepy / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

HANNOVER (dpa-AFX) - Die Verkehrsbetriebe der Stadt Hannover haben 50 weitere neue Straßenbahnen für insgesamt 130 Millionen Euro bestellt. Dies teilten die Verkehrsbetriebe Uestra bei der Auslieferung der ersten von zuvor bereits georderten 50 Bahnen am Freitag mit. Die Züge werden vom Konsortium Vossloh (Vossloh Aktie) Kiepe und Alstom geliefert. Die Anschaffung bezahlt zur Hälfte das Land Niedersachsen. Die Uestra sicherte sich zudem eine Option über 46 weitere neue Züge.

Die ersten sollen ab kommendem März in den regulären Betrieb gehen und mehr als 30 Jahre alte Vorgängermodelle ersetzen. Die neuen Bahnen bieten mehr Komfort für die Reisenden und die Fahrer./evs/DP/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Alstom
HS4ZRY
Ask: 3,81
Hebel: 21,02
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HS41FM
Ask: 5,74
Hebel: 4,54
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS4ZRY,HS41FM,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

15,22
+0,96%
Alstom Realtime-Chart
44,85
+1,93%
Vossloh Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Vossloh Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News