Microsoft-Schriftzug vor dem Campus-Eingang im Silicon Valley.
Montag, 20.07.2020 21:30 von | Aufrufe: 499

Guter Tag für Microsoft-Aktionäre: Aktienkurs steigt deutlich

Microsoft-Schriftzug vor dem Campus-Eingang im Silicon Valley. NicolasMcComber/ iStock Editorial / Getty Images Plus/ GettyImages.de

Grund zur Freude haben Aktionäre von Microsoft (Microsoft-Aktie): Der Kurs des Wertpapiers legt kräftig zu.

Eine Steigerung um 3,94 Prozent – mit diesem Preisanstieg gehört das Wertpapier von Microsoft gegenwärtig zu den Papieren mit der besten Tagesperformance. Der Preis für die Aktie liegt aktuell bei 210,88 US-Dollar. Aufgrund dieser Entwicklung steht das Papier besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am NASDAQ 100 (NASDAQ 100). Der NASDAQ 100 notiert zur Stunde bei 10.914 Punkten. Das entspricht einem Plus von 2,52 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Mit dem heutigen Kursgewinn kommt der Anteilsschein von Microsoft ihrem bisherigen Allzeithoch näher. Dieses datiert vom 9. Juli 2020 und beträgt 216,38 US-Dollar. Bis zu diesem Kurs müsste das Wertpapier derzeit noch 2,61 Prozent zulegen.

Das Unternehmen Microsoft

Microsoft Corp. ist ein weltweit führendes Softwareunternehmen. Die Gesellschaft bietet ein breites Spektrum an Software-Produkten und Dienstleistungen für verschiedene Nutzergeräte. Bei einem Umsatz von 126 Mrd. US-Dollar erwirtschaftete Microsoft zuletzt einen Jahresüberschuss von 39,2 Mrd. US-Dollar. Am 22. Juli 2020 lässt sich Microsoft erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Nach welchen Wertpapieren die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Übersicht.

So sehen Experten die Microsoft-Aktie

Die Aktie von Microsoft wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Einstufung für Microsoft vor Zahlen zum vierten Geschäftsquartal auf "Buy" mit einem Kursziel von 215 US-Dollar belassen. Dem Software-Konzern dürfte ein starker Schlussspurt gelungen sein, schrieb Analystin Heather Bellini in einer am Montag vorliegenden Studie. Sie bleibe bei ihrer Auffassung, dass Microsoft gut positioniert sei, um von dem langanhaltenden Trend hin zur Nutzung von Mietsoftware über das Internet und zur Modernisierung der lokalen IT-Infrastruktur zu profitieren.

Das Analysehaus Jefferies hat das Kursziel für Microsoft vor Zahlen zum vierten Geschäftsquartal von 200 auf 240 US-Dollar angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Der Software-Konzern dürfte angesichts der Corona-Krise anhaltend stark abgeschnitten haben und sich wie üblich konservative Ziele setzen, schrieb Analyst Brent Thill in einer am Montag vorliegenden Studie. Gleichwohl stiegen nun die Umsetzungsrisiken deutlich, da sich die Aktien seit Jahresbeginn besser als der Markt geschlagen hätten und nun so hoch wie seit fast zwanzig Jahren nicht mehr bewertet seien.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

381,50
+0,47%
Microsoft Corp. Realtime-Chart
17.769,88
+0,31%
Nasdaq 100 Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Microsoft Corp. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.