Grundbedarf lebenslang gesichert: Investiere nur 89.800 Euro in diese Dividendenaktie

Sonntag, 07.08.2022 11:07 von The Motley Fool - Aufrufe: 879

Viele Menschen träumen davon, genug Geld zu haben, um abgesichert zu sein und die Freiheit zu haben, aus dem Alltagstrott auszubrechen. Das muss nicht gleich die Frührente sein. Aber ein passives Einkommen, mit dem der tägliche Grundbedarf gedeckt werden kann, wäre doch schon einmal ein guter Anfang. Das geht heute einfacher, als viele denken.

Was ist der Grundbedarf?

Es gibt staatliche Stellen, die viel Aufwand treiben, um den Grundbedarf zu ermitteln. In den deutschen Sozialsystemen wird schließlich jedes Jahr aufs Neue kalkuliert, was Beziehern von Sozialhilfe und Grundsicherung für ein einigermaßen würdiges Leben zusteht. Die sogenannten Regelsätze sehen für alleinstehende Erwachsene einen Betrag von 449 Euro vor.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

1,30
-4,41%
Branicks Group AG Chart
27,10
+1,12%
Freenet AG Chart
RTL Group Bertelsmann SE & Co. KGaA Chart
5,86
-6,31%
Schaeffler AG Vz Chart