Großbank bittet Aktionäre um Geduld

Montag, 12.09.2016 18:00 von Handelsblatt - Aufrufe: 237

Die Aktionäre der Großbank UBS müssen sich bei der Ausschüttung ihrer Dividenden gedulden. Der Grund sind anhängige Rechtsfälle und unklare zukünftige Kapitalvorschriften.

Die UBS bittet ihre Aktionäre mit Blick auf künftige Dividenden angesichts noch anhängiger Rechtsfälle und unklarer künftiger Kapitalvorschriften um Geduld. "In den nächsten drei Jahren, wenn wir das einmal alles hinter uns gelassen haben, sind wir in einer wirklich, wirklich starken Position, um fortdauernd Kapital auf einem attraktiven Niveau an unsere Aktionäre ausschütten zu können", sagte UBS-Finanzchef Kirt Gardner am Montag auf einer Konferenz.

Für das laufende Jahr hatte die Großbank den Investoren bereits eine reguläre Dividende auf dem Vorjahresniveau von 60 Rappen in Aussicht gestellt. Allerdings hatten die Aktionäre im Vorjahr auch noch von einer Sonderausschüttung profitiert. Auch künftig wolle das Institut mindestens 50 Prozent des Gewinns ausschütten, bekräftigte Gardner.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

25,06 CHF
+0,40%
UBS Group AG Chart