Die Flagge von Griechenland.
Donnerstag, 03.11.2016 10:38 von | Aufrufe: 181

Griechische Pensionäre demonstrieren gegen Rentenkürzungen

Die Flagge von Griechenland. pixabay.com

ATHEN (dpa-AFX) - Tausende Pensionäre haben in Athen gegen eine weitere Kürzung ihrer Renten demonstriert. Die Proteste am Donnerstag im Zentrum der griechischen Hauptstadt entzündeten sich an einem Brief des Ministeriums für Arbeit, der die Menschen darüber informiert hatte, dass die Renten erneut gekürzt würden. "Die Zusatzrenten werden schon wieder zerpflückt - es handelt sich nur noch um ein Trinkgeld", kritisierte der griechische Rentnerverband. Nach Angaben der Organisatoren nahmen rund 4000 Rentner an den Protesten teil.

Bilder des griechischen Fernsehsenders Skai zeigten aufgebrachte Pensionäre, die vor dem Arbeitsministerium "Lügner, Lügner" skandierten und die Briefe des Ministeriums verbrannten. Die geplante Rentenreform solle unter anderem dazu führen, dass manche Ruheständler künftig bis zu 53 Prozent weniger Rente erhalten als ursprünglich vorgesehen, berichtete der Sender Skai./axa/DP/fbr


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News