Der Bau eines Gebäudes (Symbolbild).
Dienstag, 16.04.2024 10:25 von | Aufrufe: 97

Grand City Properties SA-Aktie mit Kursverlusten (10,40 €)

Der Bau eines Gebäudes (Symbolbild). pixabay.com

  • Der Anteilsschein von Grand City Properties SA (Grand City Properties SA-Aktie) notiert am Dienstag ein wenig leichter.
  • Das Papier kostete zuletzt 10,40 Euro.

Ein Wertverlust in Höhe von 29 Cent müssen derzeit die Aktionäre von Grand City Properties SA hinnehmen. Das Wertpapier kostet aktuell 10,40 Euro. Die Grand City Properties SA-Aktie hat sich somit heute bislang schlechter entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am SDAX (SDAX ). Dieser notiert bei 14.028 Punkten. Der SDAX liegt zur Stunde damit um 1,61 Prozent im Minus. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist das Wertpapier von Grand City Properties SA derzeit noch weit entfernt. Am 18. Januar 2013 ging die Aktie zu einem Preis von 4,37 Euro aus dem Handel – das sind 57,98 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Grand City Properties SA

Die Grand City Properties S.A. erwirbt, saniert und verwaltet Wohnimmobilien in dicht besiedelten Gebieten vorwiegend in Deutschland. Das Portfolio der Gruppe umfasst Objekte vor allem in Berlin, aber auch in Nordrhein-Westfalen sowie in den schnell wachsenden Metropolregionen Dresden, Leipzig und Halle. Ein weiterer Fokus liegt auf den größten Städten im Norden Deutschlands (Bremen, Hamburg und Hannover) sowie andere bedeutende urbane Zentren wie Nürnberg, München, Mannheim, Frankfurt und London.

Der Vergleich mit der Peergroup

Um die Gunst der Kunden buhlt Grand City Properties SA in Konkurrenz zu anderen Konzernen. So liegt beispielsweise das Papier Deutschen Wohnen AG (Deutsche Wohnen Aktie) gegenwärtig genauso wie das Papier von Grand City Properties SA im Minus. Die Deutsche Wohnen AG verbilligte sich um 1,48 Prozent. Auch das Wertpapier von Konkurrent LEG Immobilien (LEG Immobilien-Aktie) stand unter Druck. Wertanstieg bei LEG Immobilien: 1,83 Prozent.

So sehen Analysten die Grand City Properties SA-Aktie

Der Anteilsschein von Grand City Properties SA wird von mehreren Analysten beobachtet.

Deutsche Bank Research hat das Kursziel für Grand City Properties von 9 auf 10 Euro angehoben und die Einstufung auf "Hold" belassen. Dies geht aus einer am Montag vorliegenden Studie des Instituts zu den Aktien des Immobilienkonzerns hervor.

Die Privatbank Berenberg hat das Kursziel für Grand City Properties von 11,50 auf 12,50 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Die Profitabilität des Immobilienunternehmens dürfte angesichts niedriger Leerstände und Mietpreisentwicklung weiter anziehen, schrieb Analyst Kai Klose in einer am Freitag vorliegenden Studie. Er habe das Kursziel daher erhöht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Aktienanalysen von dpa-AFX erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Grand City Properties SA
HS2UHP
Ask: 2,14
Hebel: 21,43
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HG9EQD
Ask: 3,56
Hebel: 4,79
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS2UHP,HG9EQD,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

Grand City Properties SA Realtime-Chart
14.413,83
+0,95%
SDAX (Performance) Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum SDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News