Die Beleuchtung eines Amaturenbretts. (Symbolfoto)
Donnerstag, 20.12.2018 17:32 von | Aufrufe: 612

Grammer ernennt Interimschef nach Rücktritt des gesamten Vorstands

Die Beleuchtung eines Amaturenbretts. (Symbolfoto) © Peshkova / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

AMBERG (dpa-AFX) - Wenige Monate nach dem überraschenden Rücktritt des kompletten Grammer (Grammer Aktie) -Vorstands präsentiert der Autozulieferer nun einen Interims-Nachfolger an der Spitze. Die Aufgaben des scheidenden Vorstandschefs Hartmut Müller soll ab Januar der bisherige Technikvorstand Manfred Pretscher übergangsweise übernehmen, wie Grammer am Donnerstag mitteilte. Er übernimmt gleichzeitig auch die Aufgaben des bisherigen Finanzvorstands Gérard Cordonnier, der ebenfalls zum Januar seinen Rücktritt angekündigt hat. Als Technikvorstand auf Pretscher folgt der bisherige Leiter der Division Konsolen und Armlehnen, Jens Öhlenschläger.

Müller und Cordonnier hatten Ende September ihren Abgang aus dem Vorstand bekannt gegeben. Einen Monat nach der Übernahme des Unternehmens durch den chinesischen Partner Ningbo Jifeng kam dieser Schritt für viele aus heiterem Himmel. Die Vorstände hätten aus individuellen Gründen die Ausstiegsklausel bei einem Eigentümerwechsel gezogen, hieß es damals.

Auch der designierte Interimschef Pretscher hatte damals selbst seinen Rücktritt für den Februar 2019 angekündigt. Einem Sprecher zufolge will er nun noch bis Ende Juni im Amt bleiben./maa/DP/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

11,00
+1,85%
Grammer AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Grammer Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News