Eine Tageszeitung (Symbolbild).
Dienstag, 23.02.2021 11:25 von | Aufrufe: 102

FlatexDEGIRO-Aktie kann sich nicht behaupten: Kurs fällt um 6,45 Prozent

Eine Tageszeitung (Symbolbild). pixabay.com

Die Aktie von FlatexDEGIRO (FlatexDEGIRO-Aktie) zählt heute zu den großen Verlierern am Aktienmarkt. Das Wertpapier verbilligt sich am Dienstag deutlich.

Mit einem Abschlag von 6,45 Prozent gehört heute der Anteilsschein von FlatexDEGIRO zu den großen Verlierern des Tages. Gegenwärtig kostet das Papier 84,10 Euro. Die FlatexDEGIRO-Aktie hat sich somit heute bislang schlechter entwickelt als der SDAX (SDAX). Dieser notiert bei 14.848 Punkten. Der SDAX liegt zur Stunde damit um 3,09 Prozent im Minus. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist das Wertpapier von FlatexDEGIRO derzeit noch weit entfernt. Am 20. Juni 2013 ging das Wertpapier zu einem Preis von 4,00 Euro aus dem Handel – das sind 95,24 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen FlatexDEGIRO

Die flatexDEGIRO AG betreibt mit den Marken flatex und DEGIRO eine der führenden Online-Brokerage-Plattformen Europas für den Wertpapierhandel. Eigenentwickelte Technologie eröffnet den eigenen B2C-Kunden kostengünstige Serviceleistungen. Das selbst entwickelte Kernbankensystem verhilft den zahlreichen B2B-Kunden inklusive staatlicher Infrastruktur ebenso wie etablierten Finanzdienstleistern und disruptiven Geschäftsideen als White-Label-Banking zum schnellen Erfolg. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 28. April 2021 geplant.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Welche Titel von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

So sehen Analysten die FlatexDEGIRO-Aktie

Die Aktie von FlatexDEGIRO wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Einstufung für Flatexdegiro nach Eckdaten für 2020 auf "Buy" mit einem Kursziel von 98 Euro belassen. Die Kennziffern des Online-Brokers hätten die Konsensschätzungen übertroffen, schrieb Analystin Roberta De Luca in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Zudem fühle sich das Management mit dem bestätigten Ausblick auf 2021 sehr wohl.

Das Analysehaus Jefferies hat die Einstufung für Flatexdegiro nach vorläufigen Zahlen für 2020 auf "Buy" mit einem Kursziel von 118 Euro belassen. Trotz hoher Erwartungen seien diese noch stärker ausgefallen als am Markt erwartet, schrieb Analyst Martin Comtesse in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Sowohl die Prognosen des Online-Brokers als auch die durchschnittlichen Marktschätzungen für 2021 könnten sich als immer noch zu konservativ herausstellen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

9,756
-2,09%
flatexDEGIRO AG Chart
13.995,77
-1,49%
SDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum SDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News