Finnische Flaggen.
Donnerstag, 23.05.2013 08:32 von | Aufrufe: 1317

Finnische YIT bietet für Hochtief-Servicesparte

Finnische Flaggen. pixabay.com

HELSINKI (dpa-AFX) - Der finnische Baudienstleister YIT will die Servicesparte des deutschen Baukonzerns Hochtief übernehmen. Nun werde YIT die Bücher einsehen und in Verhandlungen mit dem Verkäufer treten, teilte das Unternehmen am Donnerstag in Helsinki mit. Die Finnen rechnen aber nicht damit, die einzigen Interessenten für die Hochtief-Servicesparte zu sein.

Ende Februar hatte der spanische Hochtief-Chef Marcelino Fernandez Verdes angekündigt, sich von großen Teilen seines zuletzt wenig rentablen Europageschäfts zu trennen. Hochtief gehört heute dem spanischen Baukonzern ACS. Die Hochtief-Servicesparte beschäftigte zuletzt etwa 5.700 Mitarbeiter./fn/jha/


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Hochtief AG
MB93CM
Ask: 2,38
Hebel: 5,41
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MB93CM,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

ACS Actividades de Construccion y Servicios SA Chart
98,90
-1,98%
Hochtief AG Chart
1,78
-2,79%
YIT Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Hochtief Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News