Fed-Entscheidung trübt die Stimmung in Japan

Donnerstag, 18.06.2015 05:00 von Handelsblatt - Aufrufe: 411

Der Handelstag an der Börse in Tokio beginnt mit leichten Verlusten. Nach der Entscheidung der Fed haben die Anleger wenig Hoffnung auf eine Änderung der Geldpolitik in ihrem eigenen Land.

Die Anleger in Japan warten am Donnerstag auf eine geldpolitische Entscheidung ihrer Notenbank. Doch nach der Meldung der US-Notenbank Fed, sie werde bei ihrer Nullzinspolitik bleiben, sind die japanischen Investoren wenig optimistisch.

Der 225 Werte umfassende Nikkei rutschte um 0,3 Prozent auf 20.156 Punkte ab. Der breiter angelegte Topix sank um 0,4 Prozent auf 1627 Punkte.

Zu den Verlierern gehörte Nissan mit einem Minus von 1,4 Prozent. Der Autobauer macht beinahe die Hälfte seines Umsatzes in Nordamerika. Dagegen legte der Möbelhändler Otsuka 0,7 Prozent zu. Zuvor wurde gemeldet, der operative Gewinn des Unternehmens fiele höher aus als erwartet.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.




Kurse

3,61 $
-2,96%
Nissan Motor Chart
38,80
+1,04%
Otsuka Holdings Chart