Zapfsäule an einer Tankstelle (Symbolbild).
Dienstag, 25.06.2019 15:12 von | Aufrufe: 582

Fahrverbote in Paris künftig schneller und strenger

Zapfsäule an einer Tankstelle (Symbolbild). pixabay.com

PARIS (dpa-AFX) - In Frankreichs Hauptstadt Paris soll der Autoverkehr bei schlechter Luft künftig schneller und umfassender eingeschränkt werden. Die Fahrzeugbestimmungen werden strenger, erklärte Frankreichs Umweltminister François de Rugy am Dienstag in Paris. So dürfen Diesel mit Baujahr vor 2010 und Benzinfahrzeuge vor 2005 im Ballungsraum Paris nicht mehr fahren, wenn die Grenzwerte überschritten werden.

Bisher entschied die Polizeipräfektur in der Hauptstadt, wann der Verkehr eingeschränkt wird. Häufig passierte das erst, nachdem die Grenzwerte bereits mehrere Tage überschritten waren. Rugy kündigte an, dass von nun bei einer Überschreitung der Alarmschwelle automatisch Fahrverbote gelten.

In der französischen Hauptstadt sind die Regelungen im Kampf gegen Abgase bereits sehr streng. Schadstoff-Plaketten für Autos sind Pflicht. Wegen der Hitze in Frankreich erwartet Rugy bereits am Mittwoch Fahrverbote./nau/DP/men


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Mercedes-Benz Group AG
UH8J66
Ask: 1,67
Hebel: 4,21
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UH8J66,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

101,65
+0,49%
BMW St Chart
68,35
-5,82%
Mercedes-Benz Group AG Chart
-  
0,00%
Peugeot Chart
48,36
+0,94%
Renault SA Realtime-Chart
117,40
+0,17%
Volkswagen AG Vz Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur BMW St Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.