Der Aktionär - EUR/USD-Mini Short-Zertifikat Kauflimit setzen

Donnerstag, 03.11.2011 11:04 von Aktiencheck - Aufrufe: 216

Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" setzen beim Mini Short-Zertifikat (Mini-Future auf EUR/USD [Vontobel Financial Products GmbH]) von Vontobel auf das Währungspaar EUR/USD ein Kauflimit bei 1,44 USD.

Derzeit befinde sich der Euro in einem Höhenrausch. Seit seinem Tief Mitte September habe die Währung etwa zehn Cent auf über 1,41 USD zugelegt. Aus Sicht des Devisenexperten Lutz Karpowitz von der Commerzbank sei dieser steile Anstieg ein rein psychologisches Phänomen: "Der Markt ist erleichtert, dass die Politik sich auf eine einheitliche Linie einigen konnte", aber "spätestens wenn der Markt merkt, dass überhaupt nichts gelöst ist, wird der Euro wieder fallen".

Aus charttechnischer Sicht habe der Euro ein neues Kaufsignal generiert. Daher könnte er auf kurze Sicht bis an die Abwärtstrendlinie bei 1,4270 USD heranlaufen. Im besten Fall könnte sogar der Widerstand bei 1,45 USD getestet werden. Das bisherige Ausbruchsniveau bei 1,40 USD sichere nach unten hin ab.

Von neuen Long-Positionen sei aufgrund des starken Anstiegs des Euros abzuraten, denn hinsichtlich der vielen Unsicherheiten könnte es bald wieder zu einem Stimmungswechsel kommen.

Die Experten von "Der Aktionär" setzen daher bei 1,44 USD ein Kauflimit von 9,05 Euro für das oben genannte Mini Short-Zertifikat von Vontobel auf das Währungspaar EUR/USD. Ein Stopp sollte bei 6,35 Euro platziert werden. (Ausgabe 45) (03.11.2011/zc/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News