Es ist offiziell: McDonald’s hat ein Kulturproblem

Mittwoch, 19.08.2020 07:19 von The Motley Fool - Aufrufe: 399

Oberflächlich betrachtet ist es nur ein wenig peinlich. McDonald’s (WKN:856958) verklagt den ehemaligen CEO Steve Easterbrook, damit er das großzügige Abfindungspaket zurückzahlt, das man ihm bei seinem Ausscheiden angeboten hatte, nachdem man erfahren hatte, dass er während der Untersuchung, die zu seiner Entlassung führte, möglicherweise gelogen hatte. Wie das alte Sprichwort sagt, ist die Geschichte aber noch nicht zu Ende. Diese Klage – die letzten Montag enthüllt wurde – ist wohl nur ein Symptom eines viel größeren Kulturproblems. Es kommen zahlreiche andere Beweise ans Licht, die dies untermauern.

Wenn wir damals gewusst hätten, was wir heute wissen…

Steve Easterbrook, der 2015 als CEO eingestellt wurde, trat im November letzten Jahres einvernehmlich zurück, nachdem er “gegen die Unternehmenspolitik verstoßen und ein schlechtes Urteilsvermögen gezeigt” hatte, indem er eine einvernehmliche, aber nicht physische Beziehung zu einer Mitarbeiterin einging.

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