Wirtschaftsnachrichten (Symbolbild).
Donnerstag, 08.10.2015 10:44 von | Aufrufe: 476

Erwartete Aufträge bleiben aus - Singulus senkt Ziele für 2015

Wirtschaftsnachrichten (Symbolbild). pixabay.com

KAHL AM MAIN (dpa-AFX) - Der Maschinenhersteller Singulus wird 2015 deutlich weniger Umsatz machen als zuletzt angekündigt. Grund dafür ist, dass das fränkische Unternehmen weniger Aufträge an Land gezogen hat als es zu Jahresbeginn noch erwartet hatte. Vor allem Maschinen für die Herstellungen von optischen Discs wie Blu-ray waren deutlich weniger gefragt als erhofft. Das teilte das Unternehmen in der Nacht zu Donnerstag mit. Konkrete Zahlen nannte es nicht.

2013 nahm Singulus noch knapp 135 Millionen Euro ein, 2014 waren es nur noch 66,8 Millionen Euro. Singulus verfügt jedoch nach eigenen Angaben über hinreichend liquide Mittel, um das laufende Geschäft zu finanzieren.

Das Unternehmen wollte nach dem dicken Minus von mehr als 50 Millionen Euro im abgelaufenen Geschäftsjahr den Umsatz 2015 erheblich steigern und das Unternehmen wieder nah an die Gewinnzone heranführen. Singulus stellt Maschinen zur Produktion von Blu-ray-Scheiben, CDs, DVDs, Halbleitern und Solarzellen her./cgl/DP/she


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

1,52
-6,75%
Singulus Technologies Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Singulus Technologies Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News