Prior Börse - Drillisch billige Tarife, fette Dividende

Mittwoch, 23.02.2011 08:29 von Aktiencheck - Aufrufe: 951

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Die Experten der "Prior Börse" vergeben im Rahmen ihres Prior-Ratings vier von maximal fünf Sternen für die Drillisch-Aktie (1&1 Aktie).

Drillisch befinde sich auf Erfolgskurs. Bereits im November habe Vorstandssprecher Paschalis Choulidis die Prognose für das EBITDA von 46 auf 48 Mio. Euro nach oben korrigiert. Sogar dieses hochgesteckte Ziel sei übertroffen worden. Vorläufigen Berechnungen zufolge sei das bereinigte EBITDA im Jahr 2010 um 13% auf mehr als 49 Mio. Euro gestiegen.

Mittlerweile zähle das Unternehmen 2,4 Mio. Kunden, je zur Hälfte aufgeteilt in Prepaid- und Vertragskunden. Als einer der führenden Discounter setze Drillisch ohne eigenes Netz auf günstige Tarife ohne Schnickschnack. Beispielsweise würden zum Produktportfolio keine subventionierten Handys gehören. Je nach Vertrag würden sich die Kosten für Gespräche auf lediglich 7,5-9 Cent je Minute in alle Netze belaufen.

Der Mobilfunkmarkt sei hierzulande zwar gesättigt, aber das mobile Datenvolumen (Internet) wachse massiv. Hier wolle das hessische Unternehmen expandieren.

An der Börse sei Drillisch mit überschaubaren 368 Mio. Euro bewertet. Die Bewertung entspreche lediglich einem Jahresumsatz, was moderat sei. Sehr attraktiv sei die Dividende. So wolle Choulidis 50 Cent je Anteilsschein ausschütten, was 70% mehr als im vorherigen Jahr sei. Beim derzeitigen Kurs von 6,88 Euro belaufe sich die Rendite somit auf 7,2%. Die hohe Dividende sichere den Kurs nach unten ab.

Für das aktuelle Jahr zeichne sich ein neues Rekordergebnis ab. Das EBITDA solle weiter ausgebaut werden. Der Vorstandssprecher stelle 52 Mio. Euro in Aussicht. Die Nettoschulden, die vor vielen Jahren durch eine Beteiligung an freenet (Freenet AG Aktie) eingegangen worden seien, seien erheblich reduziert worden. Drillisch stehe noch mit 29 Mio. Euro (anstatt 52 Mio. Euro vor Jahresfrist) in der Kreide.

Fantasie versprühe das 12%-Aktienpaket an freenet. Ein Drillisch-Sprecher habe gesagt, dass auf dem niedrigen Kursniveau nicht an eine Veräußerung des Pakets gedacht werde.

Die freenet-Fantasie, das gesunde Kerngeschäft sowie die schöne Dividende sprechen für die Drillisch-Aktie, so die Experten der "Prior Börse". (Ausgabe 15 vom 23.02.2011) (23.02.2011/ac/a/t)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

16,84
+1,69%
1&1 Chart
26,88
+0,37%
Freenet AG Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in 1&1
ME9BCW
Ask: 0,21
Hebel: 6,83
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME9BCW,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.