Emerging Markets Investor - Dragon Ukrainian Properties-Aktie: Nettovermögen steht im Widerspruch zur Börsenbewertung

Montag, 10.12.2012 13:27 von Aktiencheck - Aufrufe: 361

Endingen (www.aktiencheck.de) - Die Experten von "Emerging Markets Investor" halten die Dragon Ukrainian Properties-Aktie (Dragon-Ukrainian Prop. & Dev. Aktie) für spekulativ veranlagte Anleger für interessant.

Mit aktuell 25 GBp notiere die Dragon Ukrainian Properties-Aktie auf dem Niveau von 2009, dem Höhepunkt der Lehman-Pleite. Anschließend habe sich der Titel bis auf 100 GBp vervielfacht. Nach Meinung der Experten spreche nun vieles dafür, dass sich nun für Anleger eine ähnliche Chance ergebe.

Denn vor wenigen Wochen habe Dragon Ukrainian Properties den Net Present Value per 30.06.2012 publiziert. Dieser habe bei 211,4 Mio. USD gelegen. Damit habe sich dieser gegenüber Dezember 2011 (213,3 Mio. USD) kaum verändert. Dies entspreche 1,93 USD bzw. 123 GBp je Aktie. Dem stünden eine Marktkapitalisierung von lediglich 44 Mio. USD sowie ein Barmittelbestand von 25,3 Mio. USD gegenüber.

Aktuell sei das Unternehmen in zehn Projekten aus den Bereichen Retail, Wohn- sowie Bürobereich investiert. Davon würden sich vier selbst finanzieren und einen positiven Cashflow generieren. Die Bankverbindlichkeiten betrügen nur 3 Mio. USD und die langfristigen Schulden nur 1,4 Mio. USD.

Wenn Anleger ein Nettovermögen von einer viertel Milliarde USD zu 25 Mio. USD und somit mit 90% Discount kaufen können, sollten nach Meinung der Experten von "Emerging Markets Investor" spekulative Naturen zugreifen. (Ausgabe 24 vom 10.12.2012) (10.12.2012/ac/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Julius Weiß, ... Thumbnail
19.05.24 - Julius Weiß, ...