Dividendenaktie Allianz im Kaufrausch – doch wie groß ist der Deal?!

Freitag, 01.05.2020 09:58 von The Motley Fool - Aufrufe: 405

Die Aktie der Allianz (WKN: 840400) befindet sich in einer spannenden Ausgangslage. Selbst bei einem derzeitigen und inzwischen wieder gestiegenen Kursniveau von 173,52 Euro (29.04.2020, maßgeblich für alle Kurse) beläuft sich das Kurs-Gewinn-Verhältnis gegenwärtig noch auf unter 10. Die Dividendenrendite ist mit über 5 % außerdem noch immer vergleichsweise hoch. Die Aktie wird in diesen Tagen zudem Ex-Dividende gehandelt. Allerdings ist es nicht bloß die günstige Bewertung, die zu einer spannenden Ausgangslage führt. Nein, durch die starke Finanzkraft kann der DAX-Versicherer zudem von der Corona-Krise und den nun günstiger gewordenen Bewertungen ebenfalls profitieren. Nämlich durch Übernahmen.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

265,50
+1,07%
Allianz SE Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Allianz SE
HS36U4
Ask: 2,37
Hebel: 20,50
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HG9ZM5
Ask: 5,35
Hebel: 6,06
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS36U4,HG9ZM5,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.