Ein Gebäudereiniger bei der Arbeit (Symbolbild).
Donnerstag, 18.05.2017 14:16 von | Aufrufe: 283

Dienstleistungskonzern Dussmann will im Ausland stärker werden

Ein Gebäudereiniger bei der Arbeit (Symbolbild). © pixabay.com

BERLIN (dpa-AFX) - Der Berliner Dienstleistungskonzern Dussmann will stärker expandieren und setzt dabei besonders auf das Ausland. Nach einem Umsatzplus von 2,2 Prozent auf 2,13 Milliarden Euro 2016 gab Stiftungsratschefin Catherine von Fürstenberg-Dussmann am Donnerstag für dieses Jahr das Ziel von 5 Prozent Plus aus. Potenzial sehe sie vor allem in Italien und Luxemburg, zudem in den Golfstaaten und in Ostasien. "Bei der Expansion werden wir künftig offensiver agieren", kündigte Interims-Vorstandschef Jörg Braesecke mögliche Zukäufe an.

Der Manager führt den Vorstand seit Januar, nachdem sein Vorgänger Dirk Brouwers nach Auseinandersetzungen über die Konzernstrategie überraschend gegangen war. Braesecke gibt im August an Wolfgang Häfele ab, der neuer Sprecher des Vorstands wird. Häfele kommt vom Dienstleistungskonzern MITIE GROUP.

Dussmann führte das Umsatzplus im vergangenen Jahr auf neue und erweiterte Aufträge in der Liegenschaftsverwaltung, eine neue Seniorenpflege-Einrichtung und den Kauf des Aufzugunternehmens Hebo zurück. Ein Jahresergebnis gibt der Konzern nicht bekannt. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen betrug im Verhältnis zum Umsatz 5,8 Prozent./bf/DP/tos


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

1,37
0,00%
Mitie Group Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Mitie Group Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News