Ball auf einem Fußballfeld (Symbolbild).
Montag, 22.06.2020 16:53 von | Aufrufe: 237

DFL-Chef: Einnahmen für Fußball werden sich 'nach unten korrigieren'

Ball auf einem Fußballfeld (Symbolbild). pexels.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - DFL-Chef Christian Seifert erwartet für das Fußballgeschäft künftig spürbar geringere Einnahmen. "Das Gesamtsystem Fußball wird in einigen Teilbereichen ein anderes sein. Die finanziellen Rahmenbedingungen werden sich nach unten korrigieren in allen Belangen", sagte der Geschäftsführer der Deutschen Fußball Liga am Montag in Frankfurt am Main nach dem Ende der Auktion der Medienrechte für die vier Spielzeiten ab 2021.

Die Ausschreibung hatte für die DFL eine Gesamtsumme von 4,4 Milliarden Euro ergeben, während die bisher letzte Auktion 4,64 Milliarden Euro erbracht hatte. Zwar sei "das immer noch sehr viel Geld", sagte Seifert. Durch die Corona-Krise würden sich aber die Rahmenbedingungen ändern. Die nächste geregelte Saison sei erst die Spielzeit 2021/2002. "Dieser Sommer wird für Clubs in Europa ein ganz herausfordernder", sagte der 51-Jährige.

Die DFL-Mitglieder hätten nun zumindest Planungssicherheit bis 2025. "Das wird für einige bedeuten, dass man den Gürtel enger schnallen muss", sagte Seifert./hc/DP/nas


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zur Borussia Dortmund GmbH & Co KGaA Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News