Stromleitung über einem Rapsfeld (Symbolbild).
Freitag, 17.06.2022 09:02 von | Aufrufe: 2897

AKTIE IM FOKUS: Eon fangen sich nach Goldman-Empfehlung

Stromleitung über einem Rapsfeld (Symbolbild). pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die seit Anfang März sehr schlecht gelaufenen Aktien von Eon versuchen sich am Freitag zu fangen. Hilfreich dabei ist ein positiver Analystenkommentar. Vorbörslich auf Tradegate gewannen sie 1,7 Prozent zum Xetra-Schluss.

Alberto Gandolfi von Goldman Sachs (Goldman Sachs Aktie) rät nun zum Kauf der Titel. Die finanziellen Risiken im Zusammenhang mit russischen Gaslieferungen seien zwar schwer kalkulierbar, doch ein Lieferstopp sowie eine staatliche Energiepreisbremse dürften nun eingepreist sein.

Tags zuvor waren die Anteile des Versorgers mit minus 6,6 Prozent noch stärker gefallen als der Gesamtmarkt. Mit 8,238 Euro hatten sie den tiefsten Stand seit März 2020 erreicht./ajx/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

12,45
-0,32%
E.ON SE Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur E.ON SE Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News