Montag, 19.02.2018 05:13 von Rudolf Markus Schug | Aufrufe: 655

Deutsche Telekom: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche

Bereits seit Mitte letzten Jahres befindet sich die Aktie der Deutschen Telekom in einem starken Abwärtstrend. Der Wert der Aktie ist dabei inzwischen um etwa fünf Euro gefallen. Aus Sicht des größeren Bildes, wie etwa dem Wochenchart, befindet sich der Kurs nun an einem entscheidenden Preisbereich. Denn vor einigen Monat konnte hier ein Marktgleichgewicht ausgebildet werden, welches schlussendlich sehr dynamisch in Long-Richtung verlassen wurde. Im Hinblick auf den starken Preisfall der letzten Handelswochen, ist zumindest eine größere Korrektur für die nächste Zeit von dem aktuellen Level aus denkbar. Da im Tageschart jedoch noch ganz klar ein Abwärtstrend vorliegt, sollten zumindest auch auf Basis einer kürzeren Haltedauer von wenigen Tagen, Short-Trades präferiert werden.

 

Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche 08 / 2018

 

Die vergangene Handelswoche hat zu einem kleinen Marktgleichgewicht in der Aktie der Deutschen Telekom AG geführt. Der Kurs pendelte zwischen ca. 13.30 Euro und 12.90 Euro. Vor dem Hintergrund, dass im Tageschart ein deutlicher Abwärtstrend vorliegt, muss zunächst davon ausgegangen werden, dass sich dieses Gleichgewicht auch wieder in Short-Richtung „entladen“ wird. Doch unter Berücksichtigung der eingangs beschriebenen Situation, ist auch ein Ausbruch in Long-Richtung durchaus denkbar. Die derzeitige Situation sollte daher im Idealfall erst einmal weiter beobachtet werden. Lediglich für eine sehr kurzfristige Haltedauer, könnte am Extrembereich der vorliegenden Range nach Einstiegen gesucht werden. Da sowohl ein Ausbruch in Long- als auch in Short-Richtung denkbar ist, kann auch auf beiden Seiten nach Trade-Möglichkeiten gesucht werden, wobei Shorts derzeit noch risiko-ärmer sind.

 

Die Extrembereiche befinden sich zum einen bei ca. 13.50 Euro auf der Oberseite und 12.90 Euro auf der Unterseite. Hier hat bisher recht wenig Handel stattgefunden. Sollte der Kurs hier also erneut hinlaufen, kann damit gerechnet werden kann, dass der Markt erneut in das Gleichgewicht handelt. Ein Einstieg in diesen Zonen würde auch bedeuten, dass nicht nur darauf spekuliert wird, dass der Kurs zurück in die Range läuft, sondern auch ein Break-Out auf der anderen Seite mitgenommen werden kann.


Über den Autor

RSS-Feed
RuMaS ist ein unabhängiges Finanzportal mit einem Redaktionsteam, das sich auf kurze Trades mit einer einzigartigen Trading-Strategie spezialisiert hat. RuMaS Trading-Tipps gibt’s jeden Sonntag und den RuMaS Express-Service mit Aktien und Hebel-Zertifikaten 5 x wöchentlich.
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.