Die Skyline von Frankfurt am Main.
Donnerstag, 08.04.2021 14:21 von | Aufrufe: 107

Deutsche Börse-Aktie mit leichten Kursgewinnen

Die Skyline von Frankfurt am Main. pixabay.com

Die Aktie von Deutschen Börse (Deutsche Börse-Aktie) notiert heute etwas fester. Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 145,80 Euro.

Für die Aktie von Deutschen Börse steht gegenwärtig ein Kursplus 1,89 Prozent zu Buche. Das Wertpapier verteuerte sich um 2,70 Euro. Zur Stunde zahlen private und institutionelle Anleger am Aktienmarkt für das Papier 145,80 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht das Wertpapier von Deutschen Börse gut da. Der DAX (DAX) liegt aktuell um 0,01 Prozent im Plus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag und kommt auf 15.177 Punkte. Legt der Anteilsschein von Deutschen Börse aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 16,70 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für die Aktie erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs der Aktie datiert vom 22. Juli 2020. Damaliger Kurs: 170,15 Euro.

Das Unternehmen Deutsche Börse

Die Deutsche Börse AG ist eine der führenden europäischen Börsenorganisationen. Das Produkt- und Dienstleistungsportfolio der Gesellschaft umfasst die gesamte Prozesskette vom Aktien- und Terminhandel über Clearing, Settlement und Custody bis zur Bereitstellung von Marktdaten sowie der Entwicklung und dem Betrieb der elektronischen Handelssysteme. Des Weiteren ist die Deutsche Börse AG Trägerin der Frankfurter Wertpapierbörse. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Deutsche Börse unter dem Strich einen Gewinn von 1,09 Mrd. Euro. Der Umsatz belief sich auf 3,52 Mrd. Euro. Neue Geschäftszahlen werden für den 21. April 2021 erwartet.

So steht's um die Konkurrenz

Deutsche Börse steht auf dem Markt in Konkurrenz zu mehreren Unternehmen. Das Wertpapier London Stock Exchange Group (London Stock Exchange Group-Aktie) verteuerte sich zuletzt um 1,05 Prozent. Bei dem Anteilschein von Lang & Schwarz (Lang & Schwarz-Aktie) griffen Investoren offenbar weniger stark zu. Der Kurs von Lang & Schwarz blieb unverändert.

So sehen Analysten die Deutsche Börse-Aktie

Die Deutsche Börse-Aktie wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die Schweizer Großbank UBS hat das Kursziel für Deutsche Börse von 145 auf 150 Euro angehoben und die Einstufung auf "Neutral" belassen. Im Aktienkassahandel und bei börsengehandelten Fonds habe das erste Quartal stark geendet, schrieb Analyst Michael Werner in einer am Mittwoch vorliegenden Branchenstudie. Die Deutsche Börse sei Aktienkassahandel weniger aktiv als andere Börsenbetreiber. Im Handel mit Terminkontrakten seien die Zahlen der Börsenbetreiber gemischt ausgefallen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in DAX
VD0BUS
Ask: 1,13
Hebel: 21,55
mit starkem Hebel
Zum Produkt
VM4RNR
Ask: 2,97
Hebel: 6,72
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VD0BUS,VM4RNR,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

18.161,01
+1,36%
DAX Chart
182,65
+0,66%
Deutsche Börse Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.