Montag, 26.03.2018 08:07 von Rudolf Markus Schug | Aufrufe: 690

Deutsche Bank AG: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche

Die Aktie der Deutschen Bank AG befindet sich auf Tagesbasis seit etwa Dezember letzten Jahres in einem sauberen Abwärtstrend. Bis dato ist der Wert hierdurch um knapp 6 Euro gesunken. Auch die vergangene Handelswoche wurde wieder ganz deutlich von den Verkäufern dominiert. Hierbei wurde in den letzten drei Handelstagen ein neuer starker Bewegungsast ausgebildet. Bis wohin sich diese Bewegung noch fortsetzt ist natürlich ungewiss. Long-Einstiege sollten jedenfalls vermieden werden. Besteht die Möglichkeit, die Aktie zu shorten, sollte in jeden Fall auf einen Rücksetzer bzw. eine Korrektur gewartet werden.

 

Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche 13 / 2018

 

Am letzten Freitag schloss die Aktie der Deutschen Bank AG bei ca. 11.31 Euro und damit knapp 30 Cent über Tagestief. Dies ist jedoch noch kein eindeutiges Anzeichen dafür, dass möglicherweise zu Beginn der neuen Handelswoche erst einmal eine Korrektur der vorangegangenen starken Abwärtsbewegung einsetzt. Wie eingangs erwähnt, wäre diese jedoch unerlässlich, um einen Einstieg in Short-Richtung zu wagen. Andernfalls besteht die Gefahr, das Tief zu verkaufen. Der Preisbereich zwischen 10.90 Euro und 10.95 Euro wäre jedenfalls eine Zone, in welcher mit einem Rücksetzer gerechnet werden kann, da hier zuletzt relativ viel Volumen umgesetzt wurde, was nicht selten als signifikanter Widerstand bzw. Unterstützung dient.

 

Im Falle eine Korrektur werden dann jedoch die Preisbereiche um 11.85 Euro und 12.85 Euro interessant. Denn sollte der Kurs hierher zurücklaufen, kann damit gerechnet werden, dass die Verkäufer erneut aggressiv in den Markt einsteigen. Dies sollte dann zur Wiederaufnahme der Trendrichtung führen. Der Grund für die Signifikanz dieser beiden Bereiche liegt erneut in dem hohen Volumen, welches dort zuletzt umgesetzt wurde. Auch aus chart-technischer Sicht befindet sich zumindest um 12.85 Euro herum eine wichtige Widerstandsmarke. Kann hier also ein Einstiegssignal ausfindig gemacht werden, ist ein Trade durchaus möglich. Das Ziel befindet sich dann beim letzten Tief des vorherrschenden Abwärtstrends, welches sich derzeit noch bei ca. 11.00 Euro befindet.


Über den Autor

RSS-Feed
RuMaS ist ein unabhängiges Finanzportal mit einem Redaktionsteam, das sich auf kurze Trades mit einer einzigartigen Trading-Strategie spezialisiert hat. RuMaS Trading-Tipps gibt’s jeden Sonntag und den RuMaS Express-Service mit Aktien und Hebel-Zertifikaten 5 x wöchentlich.
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.