Diese Coronaviruspandemie wirkt sich negativ auf viele Branchen aus, und auch die digitale Werbung konnte sich diesem Schicksal nicht entziehen. Da viele Einzelhändler ihre Geschäfte schließen und die Verbraucher zu Hause bleiben, ist die Wirtschaft schlagartig zum Erliegen gekommen. Es überrascht nicht, dass Aktien rund um die digitale Werbung von ihren Höchstständen Mitte Februar deutlich gefallen sind, da Investoren befürchten, dass die Werbebudgets schrumpfen könnten. Aber digitale Werbung gibt es in vielfältigen Formen. Deshalb sind einige Werbeunternehmen anfälliger für Gegenwind aus diesem makroökonomischen Umfeld als andere. The Trade Desk (WKN: A2ARCV) ist unter den Unternehmen, die digitale Werbung kaufen, eines, das wahrscheinlich besser als die meisten anderen in der Lage ist, nicht nur schrumpfenden Marketingbudgets zu widerstehen, sondern auch mit Volldampf aus dieser Pandemie hervorzugehen.
Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.