Coinstar: Bitcoin-ATMs an bis zu 20’000 Kiosk-Shops in den USA

Dienstag, 22.01.2019 04:50 von Bitcoin News Schweiz - Aufrufe: 77

Die steigende Anzahl von Bitcoin Automaten zeigt, dass die Akzeptanz dieses digitalen Zahlungsmittels immer mehr zunimmt. Nachdem zuletzt die ersten beiden Bitcoin-ATMs in Deutschland aufgestellt wurden, haben sich nun das US-Unternehmen Coinme und der Münzautomaten-Aufsteller Coinstar auf eine Zusammenarbeit geeinigt. Die beiden Geschäftspartner wollen Millionen von US-Amerikanern den Kauf von Bitcoin mit Bargeld ermöglichen.

Dabei setzt Coinstar auf seine bereits vorhandenen Automaten. Bisher wurden diese vor allem dazu genutzt, um Münzgeld gegen Scheine zu wechseln. Der Kunde wirft sein Kleingeld nämlich in eines der Geräte ein und erhält denselben Betrag in Scheinen zurück. In den USA stößt Coinstar damit auf großen Anklang, wie 43 Milliarden eingeworfene Münzen zeigen. Nun wollen Coinstar und Coinme diese Automaten auch für Bitcoin-Transaktionen nutzbar machen.

Das Verfahren selbst ist einfach. Man gibt einen Dollar-Betrag in bar in den Automaten ein. Die höchstmögliche Summe ist dabei 2500 US-Dollar. Nach dem Abschluss der Transaktion erhält der Kunde einen Coupon, den er online gegen Bitcoin einlösen kann. Hierfür muss er die Coinme-Website aufsuchen. Das Verfahren ist nicht neu und findet bereits in Frankreich Verwendung.

Coinstar-CEO Jim Gaherity zeigt sich sehr erfreut über die Kooperation mit Coinme. Er sieht in der neuen Nutzung der Automaten einen Mehrwert für die Kunden in den Kiosken des Unternehmens. Diese könnten sich nun problemlos Bitcoin mit Bargeld erwerben. Wenn die Allianz zwischen Coinstar und Coinme das hält, was sie verspricht, dann könnte es in den USA in den nächsten Monaten zu einem enormen Wachstum bei der Anzahl der Bitcoin-ATMs kommen.

Quelle

Der Beitrag Coinstar: Bitcoin-ATMs an bis zu 20’000 Kiosk-Shops in den USA erschien zuerst auf Bitcoin News Schweiz.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

PR Newswire Thumbnail
25.04.24 - PR Newswire

Kurse